Merkt man eigentlich einen Unterschied zwischen einem billig Lattenrost oder einem teureren?

3 Antworten

Hallo Foecky1,

bei den 42 Lattenrost handelt es sich um Drio-Rahmen, also 3er Lattenpaare.
Ich habe festgestellt, das Diese nicht unbedingt besonders flexibel sind,
eher etwas zu starr.

Da sind die guten Doppel-Lattenroste mit 28 Latten auf 2 m Länge schon
am flexibelsten. Wenn du Qualitätsunterschiede wissen willst, dann rate
ich Dir von Härteschiebern ab, da meist wirkungslos und an der fakschen
Stelle.

Ich würde Dir zu Lattenroste mit Höhenfixierung raten, also guter Schulterabsenkung,
LWS/Taillenhochstellung und für Frauen sehr wichtig eine Hüftentlastung.

Wenn du Fragen hast zu warum, wiesoo etc. stehe ich gerne mit meiner
persönlichen Erfahrung zur Verfügung.

Mein Leitmotto ist der gesunde Schlaf, also Prävention und Regeneration..
Gruß ehrsam

Hi,

Es gibt wie bei Matratzen eine sehr breite Range. Je nach körperlichen Vorraussetzungen und Vorlieben kann man einen teureren Lattenrost optimal auf die Person einstellen. Als Frau ist eine weiche Zone auf Hüfthöhe ratsam, während beim Mann die Schulterpartie nachgeben sollte.

Generell würde ich empfehlen hier in ein Bettengeschäft zu gehen und sich individuell beraten zu lassen. Probeschlafen über mehrere Tage zu Hause, wäre die sicherste Variante.

Auch bei IKEA gibt es eine Auswahl an verstellbaren Lattenrosten in verschiedenen Preisklassen und natürlich auch die passende Beratung:)

LG

der unterschied liegt wohl vor allem in der verarbeitung und den verwendeten materialien. ein teurerer wird länger halten und auch mehr belastung mitmachen ohne langfristig komfort zu verlieren.