Betrug auf Facebook?

5 Antworten

Leider beschreibst du nicht, wie du darauf gestoßen bist. Wurdest du angechattet? Dann blockiere und melde den Betrüger über die Blockieren und Melden Funktionen.

Es treiben sich überall Betrüger rum. Auf Webseiten, in Suchergebnistreffern, in E-Mails, auf Facebook/Instagram/, und auch auf der Straße. Aber alle wissen doch, dass sie das nicht dürfen. Rumtreiben schon, aber betrügen dürfen sie nicht.

Entweder reagierst du nicht darauf oder du hilfst Facebook indem du diese Personen meldest.

Nein, laut den Richtlinien dürfen sie dich nicht betrügen, aber sie machen es halt trotzdem.
Irgendwer fällt immer darauf rein, das es sich für sie lohnt das weiter zu machen.

Dürfen sie nicht. Aber das System ist schlecht Bots zu erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin YouTuber seit 2015 📹

Die werden sehr wohl entfernt, wenn sie gemeldet werden und der Verdacht stark genug ist, dass es Betrug ist. Selbst erkennen kann Facebook und co diese Machenschaften noch nicht, dafür sind die Systeme noch nicht gut genug, ich denke, AI wird hier einen positiven Effekt haben.

Die Betrüger haben sich einen Vorrat an Konten angelegt, sobald jemand an der Angel ist, bewegen sie ihn weg von Facebook zB auf whats app und wenn der Account gelöscht wird, merkt es niemand und sie benutzen einfach den nächsten.

wienerbub122
Fragesteller

kann man so leicht einen Accont eräffnen

esisthalbzwei  22.04.2024, 12:29
@wienerbub122

ja, wenn man das als Teil des Geschäfts macht, weiß man wie man die Systeme austrickst