Betrug über Facebook Marketplace?

6 Antworten

Melde ihn bei Facebook und gut ist.

Ich bekomme auch manchmal Morddrohungen und gebe das dann nur an FB weiter. Mehr mache ich nie. Zuviel Rauch um Nichts.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch beide strafbar gemacht.

Dein Gegenüber nicht für Betrug, sondern für das Drohen. Du hast dich mit der gefälschten Überweisung strafbar gemacht.

Würde es helfen diese Bankdaten der Polizei mitzuteilen um evtl. Dafür zu sorgen, dass sein Konto gesperrt wird. Weil ich bin mir sicher da würde der ein oder andere in Zukunft opfer davon werden.

Nur weil du es vermutest, muss es nicht so sein - die Polizei macht da nichts. Es gibt keinerlei Beweise.

Ist nur ein verrückter Ignorier den einfach

sirjuiceogg  18.07.2022, 06:45

ja ruf polizei, kannste auch online denen ein tipp geben

Oft agieren die aus dem Ausland was an dem gebrochenem deutsch ja zu erkennen ist. Das Konto kann man melden wird aber nur sehr kurz Abhilfe schaffen dann haben die eine neue Verbindung.

Dultus, UserMod Light   18.07.2022, 09:31
Oft agieren die aus dem Ausland was an dem gebrochenem deutsch ja zu erkennen ist.

Wir müssen nur einmal hier auf GF schauen, um zu bemerken, dass man für eine schlechte Grammatik oder Rechtschreibung kein Ausländer sein muss. x)

Aure86  18.07.2022, 10:49
@Dultus, UserMod Light

Muss ich dich wohl enttäuschen ich bin kein deutscher.

Dann kommt da noch die Autokorrektur hinzu.

Dultus, UserMod Light   18.07.2022, 12:05
@Aure86

Ich sage nichts dagegen, sondern dass Du sagst, dass sie aus dem Ausland agieren würden, was man an dem gebrochenen Deutsch wohl erkennen würde..

Ob das nun wirklich ein Betrüger war, wissen wir nicht. Das weiß keiner, außer die Person selbst.

Da haben sich ja die beiden Richtigen gefunden.

Ein Gegenbetrug, den du mit der gefälschten Überweisung vollzogen hast, ist ebenfalls strafbar.

MeteBoy
Fragesteller

ja schön, war aber nicht meine Frage

VictorVector  18.07.2022, 07:01
@MeteBoy

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dich die Justiz im Fall einer Anzeige und Untersuchung, auf jeden Fall ordentlich mit penetrerieren wird ... vor allem auch Aufgrund deiner Vorgeschichte mit den Drogen.

Also würde ich mir das mit der Polizei gut überlegen, und solch Spielchen künftig generell sein lassen.