Facebook Marketplace Artikel kaufen mit Versand abzocke oder sicher?

1 Antwort

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dies meist Betrug ist. Ich weiss ja nicht, um welchen Wert es sich bei dem Gegenstand handelt aber viele zocken einen ab. Und vor allem ganz vorsichtig sein mit Ausweis etc. Meistens sind das nicht deren echten Dokumente, sondern von anderen Opfern. Im nach Hinein kann dadurch nämlich nicht der echte Betrüger ermitteln werden, da andere Identitäten benutzt wurden. Und das schlechte Deutsch ist meistens auch ein Hinweis auf Betrug. Bei Facebook tummeln sich ziemlich viele Betrüger. Also ich würde dir davon abraten und ggf. woanders nachgucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EvilEsther
Fragesteller

Okey ich danke dir