Ausweis an Flughafen senden?

5 Antworten

Frag mal im Postamt nach, ob es die Möglichkeit gibt, Postlagernd zu versenden.

oder lass es per Fedex oder ups Express ans Hotel schicken, kostet bis 100 Euro, aber bei garantiert next day delivery !

Brief per Express senden dauert nach Norwegen ca. 36 Stunden.

Allerdings kann man den nicht an den Flughafen schicken und fuer den Rueckflug hinterlegen lassen. So eine Sendung duerfen die Flughafenmitarbeiter nicht annehmen.

Wenn schicken, dann an Dich direkt (ins Hotel / Unterkunft) und Empfang per Unterschrift.

Erstmal soll dir die Person, die an deinen Ausweis rann kommt ein Foto/Kopie auf dein Handy schicken.

Watsapp, E-Mail etc.

Bleibst du an einem Ort? Dann lass dir den Ausweis per Post an deinen Standort schicken.

Eggful
Fragesteller

Foto wird nicht anerkannt wir waren schon bei der Polizei. Ja weißt du wie lang das dauert ?

berlina76  04.08.2018, 11:40
@Eggful

Foto wird notfalls in der Botschaft anerkannt.

Post nach Norwegen sollte ca. eine Woche dauern.

SlightlyAnnoyed  04.08.2018, 15:13
@berlina76

Wir erhalten beruflich Post aus Norwegen. Dauert ca. 2-3 Wochen. Meldet euch bei der Botschaft da bekommt ihr Ersatzpapiere. Haben wir bei Kunden von uns auch svhon ein paar mal durch.

Mit DHL an eine Postfiliale senden. Ist morgen da. Und kannste da abholen. Zur Abholung brauchste aber den Personalausweis.

Das ist ja nun verzwickt. Ich denk mal drüber nach.

Woher ich das weiß:Hobby
Eggful
Fragesteller

Wenn es jetzt eine DHL Stelle in Bergen, Norwegen geben würde wäre das weniger verzwickt

Schaible  04.08.2018, 12:26

Ist gar nicht verzwickt!!! Als Adressat den Kumpel angeben, der seinen Personalausweis dabei hat. Der kann den Brief dann in Empfang nehmen.

"Mit viel Glück durch die Kontrolle gekommen..."

Hm. Das gibt zu Denken.

Eggful
Fragesteller

Wieso gibt das zu denken?