Sollte ich das Geld Überweisen, auch ohne Käuferschutz?

4 Antworten

Nein, lass es bleiben. per Käuferschutz oder gar nicht.

Ausweise sowie Konten sind oft gestohlen!

Wann immer dir jemanden einen Ausweis schickt kannst du davon ausgehen, dass irgendwas faul ist.

Erst Recht wenn die Konsole unter aktuellem Marktpreis kosten soll.

Help122987
Fragesteller

Ich habe ihn darum gebeten den Ausweis zu schicken, was er auch gemacht hat und Kontoname und der Name der am Ausweis steht stimmen überein.

Der Verkäufer hat mir seinen Ausweis geschickt.

Geh mal davon aus, dass er Dir einen Ausweis geschickt hat, aber ganz sicher nicht seinen Ausweis.

Ist es sicher das ich die Ware bekomme

Nein, natürlich nicht.

(Ich meine wenn er sie nicht zuschickt geh ich einfach zur polizei und zeige den Ausweis)

Und dann?
Die Polizei besorgt Dir weder die PS5 noch das Geld.

Sollst Du auf ein deutsches Konto, erkennbar am DE... in der IBAN überweisen?

Ach ja:

Ich bin 13...

Wissen Deine Eltern, was Du da tust?

Help122987
Fragesteller
  1. Natürlich wissen das meine Eltern, ich bezahle es ja von ihrem Geld, jedoch ist es das erste mal das wir sowas machen und mein Vater kennt sich damit nicht besonders gut aus. 2. Ja die IBAN ist DE und der Kontoname stimmt mit dem Ausweis überein.
Ratefuchs007  20.09.2022, 18:55
@Help122987

Dann solltest Du nicht uns fragen, sondern Deine Eltern.

Und es ist schon seltsam, dass hier immer die Kinder fragen müssen, weil ihre ahnungslosen Eltern vom Thema ja so überhaupt nichts verstehen.

Help122987
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ach ja tut mir leid wenn man Vater nicht perfekt deutsch spricht und vieles nicht versteht.

Ratefuchs007  20.09.2022, 19:15
@Help122987

Er wird es spätestens dann verstehen, wenn sein Geld weg ist.

Lass die Finger davon.