Ich habe Ps5 gekauft von Facebook und habe auch geld verschikt 200 Fr ich habe Ps5 immer noch nicht bekommen und der verkäufer hat mich blockiert. ?

5 Antworten

Kauf niemals eine ps5 so bilig oder über Facebook da wird man nur bestohlen

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das ist dann Betrug und Sie sollten die Person anzeigen und auch gleich auf der Verkaufsplattform melden.

Das Geld ist weg. Selber Schuld, wenn man so blöd ist.

Ich habe aber alle informationen bis zu ausweis von ihm?

Hast Du nicht.

Du hast einen Ausweis, aber ganz sicher nicht seinen Ausweis.

Wie hast Du genau bezahlt?

Eren5881
Fragesteller

Mit Banküberweisung auf Iban

Ratefuchs007  18.10.2022, 07:43
@Eren5881

Eine deutsche, eine schweizerische oder sonstige IBAN?

Mit welche beiden Buchstaben beginnt die IBAN?

Lass Dir doch bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.

Ratefuchs007  18.10.2022, 07:48
@Eren5881

Gut.

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann kannst Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

🤣200Fr , hast du wirklich geglaubt das jemand die ps5 fürn 200 er verkauft? Ist nicht böse gemeint aber jetzt hast du viel arbeitskram wenn du dein Geld wieder haben möchtest!

Sein Ausweis könnte auch nicht ihm gehören..

Eren5881
Fragesteller

Ratenzahlung also 2x 200 eigendlich

Rango82  18.10.2022, 07:49
@Eren5881

Warum sollte jemand eine PS5 für 400€ verkaufen