Ebay sim Karte gekauft Personalausweis?

9 Antworten

Das ist normal. Die Anbieter sind dazu gesetzlich verpflichtet. Siehe §111 TKG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist korrekt. Wenn Du das nicht möchtest Kauf sie woanders; ausweisen musst Du Dich aber überall.

Der deutsche Gesetzgeber hat verfügt, dass bei der Freischaltung eine Ausweiskontrolle stattfinden muss. Bei ebay gibt es Prepaidkarten, die entweder schon (anonym) freigeschalteten wurden, oder neue Prepaidkarten die (je nach Angebot) von dir selber oder vom Verkäufer freigeschaltet werden. Allerdings kann ein "krimineller Verkäufer" deine Ausweiskopie für andere Zwecke nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kauf deine SimKarten doch bei Aldi oder sonst wo? Die kosten nichts.

Ifm001  15.10.2019, 16:49

... und bei eBay-Abietern gibt es Cashback ... das sogar in den D-Netzen.