Vorregestrierte Sim Karte - auf wen ist sie registriert?

5 Antworten

Vorregistriert heist in der Regel nur, dass jemand schon die eigenen Ausweisdaten für die Sim eingegeben hat. Das heißt sie ist bei Congstar auf jemanden anders als dich angemeldet. Im Zweifel kann der sich die Sim damit auch jederzeit wieder holen und du hast keine Möglichkeit, das zu verhindern.

Allerdings frage ich mich, auf wen wurden diese Karten vorregestriert?

Auf den, der sie registriert hat.

wenn die Polizei die Nummer eingeben würde, was würde ihr als Nutzer angezeigt?

Der, der sie registriert hat, würde ihr angezeigt werden. Ob nun erfunden oder reel.

Allerdings würde die Polizei irgendwann auf den Verkäufer der Karte stoßen, und dann unweigerlich auf dich.

Daher ist es nicht ratsam eine deutsche Karte für illegale Dinge in Deutschland zu kaufen.

Egal ob registriert oder unregistriert.

Wenn die Polizei beim Verkäufer anfragt, dann wird es keine 2 Minuten dauern, da hat er der Polizei alle Infos über dich gegeben.

Du hast bestimmte Kontakte, worüber man Dich ermitteln kann.

Eine registrirte SIM Karte auf falschen Namen, bedeutet, der Name ist gar nicht real.

Aber warum soll Dich das stören? Du hast Doch eine bereits unregistierte Karte gekauft. Für welchen Zweck?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
LukaRIO1999
Fragesteller

Die erste Antwort, wo ich mal das Gefühl habe, jemand weiß wovon er spricht. Ich habe so eine Karte nicht und ich möchte auch keine kaufen. Es interessiert mich einfach (habe die Frage dahin gehend editiert).

Wie registrieren die Verkäufer auf falschen Namen? kannst du das etwas mehr erläutern? gerne auch per PN, wenn du das nicht öffentlich schreiben willst.
Grüße!

Xiaomi4Life  21.08.2019, 14:35
@LukaRIO1999

Eine Registration mit falschem Namen ist NICHT MEHR möglich, da man sich ja ausweisen muss!

LukaRIO1999
Fragesteller
@Xiaomi4Life

Und du meinst, das kann niemand fälschen HAHA alleine schon, weil du dafür keinen deutschen ausweis brauchst ist es wohl relativ leicht

BVBDortmund  21.08.2019, 14:46
@LukaRIO1999

Man braucht keinem Ausweis, weil man von öffntliche Sprechstellen inzwishen telefonieren kann. Die SIM Karten mach da keinen Sinn, wenn man die Registierung eingeführt hat.

Niemannd interssiert es, was ich privat in Telefongesprächen bespreche.

Es ist auch gesetzlich verboten mit abzuhören, was ich meiner Oma oder meinen kranken Mutter am Telefon sage.

Diese (schon "anonym" freigeschalteten) Prepaidkarte sind entweder ältere Simkarten (die vor der Ausweispflicht) stammen oder aus "Massenkäufen" fragwürdiger (oft ausländischer) Händler. Wenn du eine solche Simkarte kaufst und nutzt, bekommst keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby