Betrug bei Facebook Marketplace?

1 Antwort

Auf Facebook sind fast nur Betrüger unterwegs, aber wenn du eine persönliche Übergabe machst und Barzahlung ausmachst, ist das in Ordnung.
So traurig wie es ist: bei ausländischen Leuten würde ich etwas mehr aufpassen. Gerade wenn sie wenig oder gar kein Deutsch sprechen.
Kontrolliere das gekaufte doppelt und dreifach und schau es dir ganz ganz ganz genau an.

rxthx
Fragesteller

Mir wurde jetzt nur ein Versand angeboten statt Abholung. Der Verkäufer meinte er würde mir das Paket über DHL versenden und ich müsste ihm erst nach dem Ankommen eine Bezahlung leisten (allerdings in Form von online banking oder Gutscheinen...). Meinst du es könnte sich hier um einen scam handeln? Bis jetzt wurde nach meiner lieferadresse gefragt (habe noch nicht geantwortet)

Totenprinz  18.02.2024, 21:06
@rxthx

Nein auf keinen Fall machen . Privat treffen und auf Barzahlung bestehen. Du wirst merken er drängt dich absolut auf Versand, hier wirst du merken dass es Betrug ist. Auf keinen Fall machen -- ich bin mir sogar absolut sicher dass das Betrug ist. Auf gar keinen Fall machen