Betreibt die Lufthansa eigentlich noch ihre A380?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mahl kann man an Bord von Flugzeugen einnehmen.

Nein, wir haben die A380 still gelegt, die Flotte ist raus, Lizenzen für Piloten und Flugbegleiter sind verfallen und werden nicht mehr reaktiviert. Ende Gelände. Der Supervogel ist tot.

Im Dezember gegen neue 787 in Dienst, die von einer chinesischen Airline bestellt wurden und nicht abgenommen wurden. Also schnellste Indienststellung eines neuen Musters ever.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
MAB98  25.07.2021, 22:06

Es ist noch keine finale Entscheidung gefallen...

Die Flottenplanung läuft noch und ein Comeback des A380 ist durchaus nicht ausgeschlossen.

Encyclopedia  25.07.2021, 22:16
@MAB98

Glaub mir, keiner hat bei uns noch Interesse und Hoffnung das Millionengrab wieder zu reanimieren.

Viele andere Airlines verabschiedeten sich im Gegensatz dazu im Laufe des letzten Jahres von dem Großraummodell. Die Produktion des Airbus A380 wird deshalb nun schrittweise runtergefahren und soll im Mai 2022 ganz eingestellt werden. Auch Lufthansa besitzt derzeit noch 14 Jets des Typs Airbus A380

Auch Lufthansa besitzt derzeit noch 14 Jets des Typs Airbus A380. Diese sind oder werden allerdings langzeitgeparkt und ein Teil soll zurück an Airbus gehen. Lufthansa-Chef Carsten Sphor teilte am Donnerstag bei der Bilanzvorlage in Frankfurt mit, dass das Unternehmen künftig auf kleinere, zweistrahlige Maschinen setze und dass der Airbus A380 deshalb nicht mehr in den Liniendienst zurückkehren wird. Eine Abschiedszeremonie für die Maschine wird es wohl nicht geben – der Luxus-Jet verschwindet im Stillen von der Bildfläche.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/das-aus-fuer-den-luxus-jumbo-lufthansa-trennt-sich-im-stillen-vom-a380-dem-groessten-und-teuersten-passagierflieger-der-welt/

Reinkanation  25.07.2021, 21:37

Von Vierstraligen mega Großraumflugzeugen. Zweistralige Großraumflugzeuge wie die 787 und der A350 verkaufen sich gerade wie warme Semmeln

andie61  25.07.2021, 21:55
@Reinkanation

Den gibts ja schon seit 2013.Da hat sich Airbus kräftig verzockt mit dem A380.

Ja, dieses Flugzeug wird gerade von sogut wie allen Airlines ausgemustert da es nicht rentabel betrieben werden kann. Leider werde ich dann wohl niemals in einem A380 fliegen können

Denke die werden bald als Aviationtags zu haben sein. : - ) Kann dir die Frage aber nicht beantworten. Du kannst höchstens mal auf das flightradar24 gucken ob die aktuell fliegen.