Beten für meinen besten Freund :(

10 Antworten

Hier werden einige wichtige und interessante Fragen zum Thema "Gebet" auf der Grundlage der Bibel beantwortet: http://www.gotquestions.org/Deutsch/Fragen-uber-Gebet.html

Du kannst überall zu Gott beten, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund sprechen würdest. Gott sieht auf das Herz und die Einstellulng, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Du kannst beim beten so gut wie garnichts falsch machen, jeder betet vielleicht etwas anders und das ist völlig okay. wenn du Gottes nähe mehr spühren möchtest dann geh in die Kirche und bete, ansonsten geh an einem Ort wo es ruhig ist. klleiner tipp: wenn du betest, bete nie mit Hass.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles gute und ich werde bei meinem nächsten gebet für deinen Freund beten.Alles wird gut, Gott ist bei euch

man kann ja nicht falsch beten... wenn du mit herzblut dabei bist und es ernst meinst, ist es sicher nicht falsch :)

Du mußt Dir vorstellen, wie er wieder gesund ist und fröhlich und lustig!

Gott sieht Deine (heimlichen) Gedanken und erfüllt sie!

Bei Gedanken an Krankheit bringt Gott diese in Dein Leben und bei Gedanken an Gesundheit bringt er Dir und Deinen Freunden Gesundheit! Ist logisch und hat Jesus selbst gesagt! Steht alles in der Bibel.

Viele Grüße vom Klingonen

Beten ist "Reden mit Gott". Du kannst immer und überall mit ihm reden. Sag ihm einfach mit deinen Worten, was du ihm sagen willst. Gott schaut auf dein Herz, auf deine Beweggründe, also, ob du es ernst meinst, ob du Hilfe suchst für deinen Freund, oder ob du egoistisch bist. Wenn du "reinen Herzens" betest, also ernsthaft und nicht egoistisch, dann betest du richtig, egal wie und wo und mit welchen Worten.

Denke daran: Gott heißt auch "Ich bin da", und er ist die Liebe in Person. Vertraue darauf!