Bestes Analysis 1 Buch?

3 Antworten

Ich kann dir empfehlen: geh in die Fachbereichbibliothek und borg dir mehree Bücher aus. Soweit ich weiß bekommst du auch als Nachtstudent einen Bibliotheksausweis.

Du kannst die Bücher für ein halbes Jahr ausborgen. Bei Fragen zum Studium kannst mich fragen. Hab das ein Jahr professionell gemacht...

Ich kenne nur die Bücher von Walter und Heuser, von den beiden ist der Heuser das deutlich bessere. Manche mögen aber seine ausschweifende Art nicht so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Jede Uni setzt unterschiedliche Schwerpunkte. Daher gibt es allgemein kein bestes.

Nimm Kontakt mit der Fachschaft der Mathematik deiner favorisierten Uni und frage dort, was der / die Professoren empfehlen. Oder auch die Fachschaft selbst.

Die hat vielleicht nur eine Stunde die Woche auf.

Delta45  26.01.2025, 20:39

Kann nur für Uni Wien sprechen. Bei uns ist meist wer da. Spezielle Sprechstunden waren 2 mal die Woche. Aber weil wir eine offene Fachschaft mit Aufenthaltesraum haben ist meist wer da.

Benjamin852 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 20:53
@Delta45

Kann man dann einfach zur Fakultät für Mathematik gehen und nachfragen?

Delta45  26.01.2025, 21:02
@Benjamin852

Ich war auf der UninWien. Basically 3 Optionen

1. Facebook: Das Mathematische Netzwerk

2. Email oder Telefon, ( während Sprechstunde) Roter Vektor

3. Hingehen. Entweder Sprechstunde siehe RotercVektor Hompage oder außerhalb. Ich würde halt vorher nachfragen ob wer da ist per Mail oder Telefon.

Die Leute beissen nicht.

Delta45  26.01.2025, 21:10
@Benjamin852

Ich würde dir bezüglich Buch aber empfehlen einfach in die Bibliothek zu gehen und das zu verwenden was dir gefällt. Im speziellen gibt's auf der Uni Wien einn rotationsbezrieb wer die Analysi hält. Das heißt die von der Fachschaft können dir nicht genau sagen welche Buch der Prof benutzten wird.

Daneben gibt's gratis Skripten von einigennProfs für Analysis von der Uni Wien.

Hermann, Kriegl und vl. Vom.Rainer Einfach google sind auf deren Homepage.

Für die erste Vorlesung im Studium gibt es noch das EMA Buch von Prof steinbauer.

Delta45  26.01.2025, 21:25
@Benjamin852

Und als 4. Option kannst du mich fragen. Ich hab damals den Beratungsjob in der Fachschaft gemacht.

Benjamin852 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 11:40
@Delta45

Welche Bücher würdest du denn empfehlen? Das mit der Bibliothek werde ich jedenfalls machen.

Delta45  27.01.2025, 12:41
@Benjamin852

Das Ema Buch. 2 analysis 2 lineare algebra nach deinem Geschmack . Entlehnung ist gratis solange du rechtzeitig verlängerst. Alle 6 Monate musst du es zwecks Inventur vorbeibringen und dann kannst es wieder mitnehmen. Tendenziell eine Auflage nehmen wo es mehrere Exemplare gibt.. wenn es mal passiert das wer anderer das buch reserviert kannst du die Entlohnung nicht verlängern und es ist die Rückgabe nach 4 Wochen nötig.

Von den Skripten. Kriegel hat einen eigenen Stil. Mir gefällt er weil ich ihn als Herausforderung betrachtet. Das Hermann ist etwas leichter verdaulich.

Ich weiß nicht wo du wohnst. Aber wennst in der Nähe bist kannst auch nur mal mit dem Ema Buch anfangen.