Suche die Lösungen für Mathematik Buch bigalke köhler analysis - Sachsen Anhalt Band 1 - Analysis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal im Inhaltsverzeichnis oder ganz hinten im Buch geschaut?

Bei uns gab es noch immer die "Bist du fit?" Seiten, die einem Test ähnlich waren. Die Lösungen davon standen auch immer fast ganz hinten im Buch.

Ansonsten schau wie gesagt mal ins Inhaltsverzeichnis rein.

Sonst scheint wohl wirklich nirgends im Buch was davon zu stehen, dann musst du mal im Internet nachschauen.

Früher haben die Lösungen im Buch selbst gestanden.

So?
Früher haben überhaupt keine Lösungen in irgendwelchen Schulbüchern gestanden!

Du wirst bestimmt wieder sagen, das habe dir auch nicht geholfen.
Aber die Frage ist: warum müssen da immer Lösungen stehen?
Die Schule ist doch keine Quizveranstaltung.

Früher befähigte der Unterricht die Schüler, ihre Aufgaben lösen zu können. Was hat sich da geändert?
Der Unterricht?
Oder die Schüler?

Es gibt in den angesprochen Büchern sogenannte "Teste dich"-Seiten, auf denen man Aufgaben zum vorherigen Thema findet, diese Lösen kann und dann selbstständig zu Hause kontrollieren kann, z.B. als Vorbereitung für eine Arbeit. Von daher doch sehr sinnvoll. Die Lösungen waren früher (ältere Ausgaben) mit Abgedruckt, jetzt sind sie separat auf einer CD zu finden.

0