Wie viele Tests in einer Woche?

3 Antworten

es sind drei Schulaufgaben jnd eine unbestimmte anzahl an exen (und weiteres)

aber man kann mit den meisten lehrern ja reden

wenn du eine klausur nachschreibst in ekner woche in der bereits 3 Schulaufgaben geschrieben werden, musst du sie trotzdem schreiben

Hi, für Gymnasien sind 3 Klassenarbeiten/Klausuren pro Woche erlaubt, soweit ich weiß. Dabei maximal eine am Tag und sie müssen eine Woche vorher angekündigt werden.

Bei einfachen Tests (Vokabeltests, Grammatiktests, Hausaufgabenkontrollen etc.) gibt es aber keine Grenze nach oben, die gehören zur sonstigen Mitarbeit.

Ob es da in Sachsen-Anhalt spezielle Regeln gibt, weiß ich aber nicht. Generell kann das unterschiedlich sein, da Bildung Angelegenheit der Bundesländer ist.
Am besten sonst mal bei deinen Lehrern nachfragen, die lassen oft auch mit sich reden, falls es wirklich zu viele Tests sind - einfach höflich ansprechen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall darf man am Gymnasium pro Woche drei Schulaufgaben schreiben. Unangesagte Extemporalen oder mündliche Abfragen können noch dazu kommen.