Wieviele Test darf man in einer Woche schreiben(Schweiz)?

3 Antworten

Zu meiner Gymizeit (Stiftschule Einsiedeln) hatten wir auch schon mal 6 Prüfungen am Tag...

2 pro Tag waren Standart. Du bist auf dem Gymi da muss man schon einen gewissen Druck aushalten können.

Lernzielkontrollen oder Arbeiten

Test ist nicht gleich Test.

Lernzielkontrollen kann jeden Tag geschrieben werden.

Schularbeiten sollten max 2 pro Woche nicht übersteigen. Diese müssen auch angekündigt werden.

Tests darfst du so viele Schreiben, wie der Lehrer es möchte.
Ich hatte Tage, wo es 2 unangekündigte Tests am Montag gab und einen Tag später eine Klausur.