Bester Freund macht Anspielung auf meine Frau?

9 Antworten

Manchmal hilft es, Ihn darauf direkt anzusprechen. Sag, dass es Dir nicht passt und dass so etwas nicht in Ordnung ist. Ihr seid verheiratet und das muss man respektieren und schützen. Andernfalls gilt es die Freundschaft zu beenden.

Ich bin auch verheiratet und bei mir ist sowas in der Familie vorgekommen, wo man eben nicht die Beziehung beenden kann. Mein älterer Bruder macht ebenfalls ständig, seltsame Blicke usw., aber nachdem meine Frau Ihn direkt mal darauf angesprochen hat, hat er aufgehört. Ich hab auch weitere Brüder und ein jeder hat auch mal gesagt, dass er meine Frau auch geheiratet hätte und es ein guter Fang war. Aber das kann man in der Familie locker nehmen und ich sehe es als Kompliment.

Aber in deinem Fall geht dein Freund schon längst ein paar Grenzen zu weit.

Ihr habt Euch ja scheinbar schon zurückgezogen von diesem angeblichen Freund und dabei würde ich es auch belassen.

Es kann kein Freund sein, der ganz offensichtlich Deine Frau begehrt und diesbezüglich eindeutige Sprüche macht.

Lasst es bei dem Rückzug, dann lebt ihr besser und falls er sich wieder melden sollte, was derzeit ja auch nicht der Fall ist, solltest Du eine klare Ansage machen.

Nur was ich mich frage kann ich ihm vertrauen?

Also traust du deiner Frau nicht zu, den Typ im Fall des Falles auf Abstand zu halten? Oder hast du die Befürchtung, dass er sie vergewaltigen könnte?

Wenn Mal wieder so ein Spruch kommt, sag ihm doch einfach: Ich habe meine Frau, du hast eine eigene um die du dich kümmern solltest.

Deine Frau ist alt genug um ihm, wenn er ihr gegenüber "zu viel" wird, eine Ansage zu machen

Punisher91
Fragesteller

Das hat meine frau schon deutlich gemacht das die nichts will von dem und seitdem meldet er sich kaum noch.

Worauf ich hinaus wollte ob ich dem Kumpel wegen des Verhaltens überhaupt noch vertrauen kann oder besser auf Abstand bleiben soll verunsichert mich etwas

kugel  07.05.2024, 08:52
@Punisher91

Fehlendes Vertrauen? Dass er diie doch die Frau ausspannt?

Wenn dir das Verhalten eines Freundes nicht passt dann geh auf Abstand

Je eher Du Ihm klar sagst er solle das lassen, je eher weiß wo er dran ist.

Gleich alles im Keim ersticken

es wird wohl Zeit ihm mal klar zu verdeutlichen, dass deine Frau kein Lustobjekt für ihn sein sollte und du von ihm keine Anspielungen zu irgendetwas brauchst.

wenn er das nicht versteht,

naja, auf solche Freunde könnte ich verzichten, muss ja nicht die Versuchung auch noch begünstigen die der da anstrebt...

Punisher91
Fragesteller

Das denke ich nämlich leider auch,da auch keine Anzeichen gemacht werden nur mit mir alleine was zu unternehmen

buddl1358  07.05.2024, 08:03
@Punisher91

dann sei konsequent und sprich auch mit deiner Frau darüber, wenn sie fragt, warum dieser Freund nicht mehr kommt und was sein wirkliches Interesse war.