Was sagt ihr wenn ihr Kinder habt?

3 Antworten

Man drückt es so aus wie es grade passt....

Hätte jene Frau gesagt/ geschrieben "Unsere Tochter..." , hätte dein Kumpel doch auch nicht angenommen das sie ihm zu verstehen geben will sie und er hätten eine Tochter, oder?

Manchmal sagt man "mein Kind" während man etwas erzählt in dem es um diesen Nachwuchs geht. Manchmal sagt man "unser Kind" während man etwas erzählt in dem es um diesen Nachwuchs geht (hier aber auch speziell dann, wenn man sich darauf beziehen will das beide Elternteile betroffen waren in der Situation)

Wenn ich mich alleine mit jemand anderes unterhalte, dann sage ich meistens meine Kinder. Wenn mein Mann dabei ist, dann unsere Kinder, da wir zu zweit sind.

Hab zwar keine Kinder, aber denke das passiert meist unbewusst.

Wenn man mit fremden redet ist es eher komisch "unsere Tochter" zu sagen, könnte man auch so verstehen, dass es die Tochter von der Person und mir ist.