Deine Tochter hat ihren Freund betrogen. Und du weißt es! Würdest du es ihrem Freund sagen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

8 Antworten

Nein

Sie hat den Fehler gemacht. Die sollte das selbst klären. Erst wenn sie dich fragt, solltest du als Vermittlungsperson aktiv werden

Erstens würde ich mich grundsätzlich nicht einmischen und zweitens wäre SIE meine Tochter. Man müsste auch wissen, warum ich das weiss. Hat sie es mir erzählt, weil sie einen Rat braucht, dann erzähle ich es sicher nicht weiter; wenn ich es durch Zufall erfahren habe, würde ich mit ihr reden.
Aber das bezieht sich nicht nur auf das Mutter/Tochter Verhältnis, sondern allgemein auf die Beziehung in meinem Bekanntenkreis.

Nein

Nein, ich würde mit ihr reden und eine klare Ansage machen, welche charakterliche Verfehlung und Schwäche sie da geritten hat.

Nein

Ist nicht meine Beziehung! Muss sie selber mit sich aus machen und ihre Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Genau genommen geht dich das nichts an!

Eine Standpauke gäbe es aber natürlich schon.