Bester Freund ist in mich verliebt ich liebe ihn aber nicht?

5 Antworten

Ich finde es gut, dass ihr über eure unterschiedlichen Vorstellungen sprechen konntet. Das ist toll.

Dass es ihm jetzt nicht so gut geht (er hatte sich ja mehr versprochen), ist ja verständlich. Er wird etwas Zeit brauchen.

Schlechtes Gewissen finde ich nicht angebracht; eher sogar Selbstlob, dass du dich klar verhalten hast und zu dir selbst gestanden bist.

Zu ihm hin: Freundlich sein; weiterhin freundschaftlich mit ihm umgehen; ihn ein bisschen schonen, ihn aber nicht wie einen "Patienten" behandeln; ihn ab und zu mal fragen, wie es ihm geht.... Fragen, ob ihr trotzdem auch weiter befreundet bleiben könnt? Ob er erst einmal eine kurze Pause braucht? ....

Er muss Deine Entscheidung akzeptieren, und Du musst deswegen überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Natürlich verstehe ich Dich, dass Du nicht magst, dass er sich schlecht fühlt. Aber Deine Gefühle sind nun mal so, wie sie sind, und das ist auch ganz in Ordnung so. Und verletzt hast Du ihn damit sicher auch nicht, denn Gefühle kann man nicht rational erklären und an- oder abschalten. Umgekehrt wäre es ja auch nicht anders.

Du kannst da gar nichts machen. Sag ihm Klipp und klar bescheid, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht. Damit klarkommen muss er dann selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich fühle das. Ich habe das Gefühl ein Freund von mir mag mich aber ich mag ihn halt nicht auf dieser Weise. Er ist mega korrekt zu mir aber obwohl ich darüber nachdenke sind bei mir einfach keine Gefühle. Viele haben mich auch darauf angesprochen das es ziemlich offensichtlich ist und ich merke es auch. Die Sache ist er hat es mir nicht gesagt aber ich hoffe er macht sich halt keine Hoffnungen:( Ich habe deshalb jetzt auch versucht immer irgendwie mehr Abstand zu ihm zu haben, aber ich will ihn ja nicht verletzen oder als Freund verlieren.

Ich denke mir nur so bro warum ich da sind literally so viele hübschere Mädchen. Aber das kann ich ihm ja nicht sagen weil er mir ja noch nicht gesagt hat das er mich mag.

Herz74
Fragesteller

Er ist jetzt sauer und redet nicht mehr mit mir😔Weiß nicht was ich machen soll

Luzzynett  07.08.2021, 14:38
@Herz74

Na, gar nichts! Das ist allein sein Ding! Damit muss er selbst klar kommen.

maexchen1999  07.08.2021, 14:40
@Herz74

Wenn er deswegen auf Dich sauer ist, dann ist er kein guter Freund. Denn es ist nicht in Ordnung, Dich dafür zu "bestrafen", dass Du Dich für ihn nicht verbiegst und ihm keine Gefühle vorspielst, die nicht da sind. Denn davon hätte niemand etwas. Viel eher würde ich mir Gedanken darüber machen, was Du wirklich für ihn bedeutest. Denn ein wahrer Freund würde das akzeptieren und auch verstehen.

shibalover  07.08.2021, 14:50
@Herz74

ich könnte verstehen wenn er sagen würde das er gerade nicht mit dir befreundet sein kann und bisschen Abstand braucht weil er ja noch Gefühle hat. Aber ich verstehe nicht warum er sauer ist. Das wirkt auf mich ziemlich kindlich. Wie alt ist er?

Herz74
Fragesteller

ja genau es gibt doch hübschere frauen

maexchen1999  07.08.2021, 14:42
@Herz74

Hübsch ist immer eine sehr subjektive Kategorie. Denn eine Frau, die ich hübsch finde, muss jemand anderer nicht so attraktiv finden, genauso wie umgekehrt. Eigentlich ist das ja sogar gut so, denn sonst wäre das Leben richtig fad, wenn wir alle gleich wären und alle auf den gleichen Personentyp stehen würden.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Du kannst ja nichts dafür, dass du keine Gefühle für ihn hast.

Du warst ehrlich und hast ihm gesagt wie du fühlst. Das war gut.

Schlimm wäre es gewesen, ihm Gefühle vorzuheucheln, die nicht vorhanden sind.

Gib ihm etwas Zeit, er wird damit klar kommen.

Wenn er sauer ist, dann lass ihn. Entweder beruhigt er sich wieder oder du hast nichts Wertvolles verloren.