hab ich ihr falsche Hoffnungen gemacht (schlechtes Gewissen)?

8 Antworten

Nein du bist kein Aloch und es ist sehr "richtig" von dir so offen zu sein. Denn es ist besser als dass du es ihr nachher sagst und ihr Herz noch schlimmer zerbrichst.

abde1234
Fragesteller

Was meinst du mit nachher? Ich wusste schon die ganze Zeit (wir hatten 3 Dates), dass ich keine richtigen Gefühle für sie hab (gleichzeitig wusste ich, dass sie welche für mich hat) und hab trotzdem "mitgemacht".

Diefragerin943  26.05.2019, 18:49

Ich meine nach zwei Wochen ist besser als nach einem Monat oder so

Jap... Ich finde Händchen halten komisch wenn es nichts festes ist und du hast ihr falsche Signale gesendet

Nein, das denke ich nicht über Dich! Zu Anfang hattet ihr gleich Sympathie füreinander empfunden. Da kann man schon mal Händchen halten. Aber Du hast sie noch nie geküsst, ihr zudem reinen Wein eingeschenkt. Nun weiß sie, dass Du sie nicht liebst, auch nicht ein wenig in sie verliebt bist! Das war doch ehrlich!

Klar, sie ist enttäuscht, weil sie sicher für Dich mehr empfindet, aber lieber so als unehrlich ihr etwas vorgemacht zu haben!

Nein, das denkt Birgitmarion nicht über Dich! Zu Anfang hattet ihr gleich Sympathie füreinander empfunden. Da kann man schon mal Händchen halten. Aber Du hast sie noch nie geküsst, ihr zudem reinen Wein eingeschenkt. Nun weiß sie, dass Du sie nicht liebst, auch nicht ein wenig in sie verliebt bist! Das war doch ehrlich!

Klar, sie ist enttäuscht, weil sie sicher für Dich mehr empfindet, aber lieber so als unehrlich ihr etwas vorgemacht zu haben!

Also gerade Händchen halten tut man normalerweise nur als Pärchen (dachte ich zumindest), daher kann es wirklich sein, dass du ihr falsche Hoffnung gemacht hast.

Du bist aber das genaue Gegenteil von einem "Aloch", da du den Mut hattest ihr indirekt klar zu machen, dass du nicht mehr willst: das ist besser als so etwas unnötig rauszuzögern.