Du musst die Variable x bzw. u auf eine Seite ziehen und die Zahlen auf die andere Seite. Dafür musst du addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren.

Wichtig ist dabei, dass, wenn du in der Rechnung addierst, multiplizierst, ... du das auf beiden Seiten machst.

Beispiel Aufgabe 1: (4-5x)+(10+6x)=8 --> Klammern sind hier unwichtig, weil lediglich plus und minus verwendet werden. Also --> 4 - 5x + 10 + 6x = 8. Jetzt fass erstmal x und Zahlen zusammen, so dass es heißt --> x + 14 = 8. Dann ziehst du die 14 auf die andere Seite, indem du -14 rechnest und hast als Ergebnis x= -6

Viel Spaß bei den anderen Aufgaben

...zur Antwort

Kommt drauf an, wenn du deinen Körperfettanteil erhöhen willst, dann fängt das beim Bauch an und geht nach und nach (bei mehr) auch in Arme und Beine.

Ansonsten Muskeln aufbauen und Proteine essen

...zur Antwort

Meine Antwort besteht auch nur aus reinem raten, aber vielleicht bist du mit dem nebenberuflichem Lernen einfach überfordert.

Ansonsten hängt ja auch viel vom eigenen Interesse für das Thema und täglich ausreichendem Schlaf ab.

...zur Antwort

Also gerade Händchen halten tut man normalerweise nur als Pärchen (dachte ich zumindest), daher kann es wirklich sein, dass du ihr falsche Hoffnung gemacht hast.

Du bist aber das genaue Gegenteil von einem "Aloch", da du den Mut hattest ihr indirekt klar zu machen, dass du nicht mehr willst: das ist besser als so etwas unnötig rauszuzögern.

...zur Antwort

Bin kein Experte, aber bei uns gibt es im Hugendubel auch immer Mangas! (Also generell Groß-Buch-Handel). Sonst findest du auch alles auf Manga-Conventions. (da wohl sogar noch mehr als beispielsweise bei Hugendubel)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.