Bester Freund erzählt mir ein Geheimnis nicht, was tun?

18 Antworten

hallo Squizy,

.. das kommt darauf an worum es geht! Betrifft es dich so kannst du sehr wohl erwarten dass er dich einweiht, so sehe ich das jedenfalls.

Dazu kommt noch dass ein kurzes: "sag ich nicht" nicht ausreicht unter Freunden. Da sollte schon ein wenig mehr bei rüberkommen.

Sag ihm das...

Beste Grüsse

Manchmal schütz man auch seine Freunde wenn man etwas nicht erzählt.....

Ob nun beste Freunde oder nicht, es gibt durchaus noch die eigene freie Entscheidungsgewalt darüber wann und was dem besten Freund erzählt wird und das ist dann auch so ganz ohne Murren zu akzeptieren. Das hat auch nichts damit zu tun, das kein Vertrauen vorhanden ist. Jeder von euch ist unabhängig der bestehenden Freundschaft ein eigenständiges Wesen und ergo, er entscheidet unter anderem auch über sein eigenes Mitteilungsbedürfnis.

Ich glaube jeder Mensch hat ein oder mehrere Geheimnisse. Ich würde ihn nicht drängen es zu sagen. sicherlich hast du auch ein Geheimnis. LG. v. bienemaus6

Wenn es ein Geheimnis ist, dann handelt Dein Freund richtig und fair (auch ein bester Freund muss Geheimnisse wahren!), wenn er es nicht preisgibt; das betrifft auch Deine Person.

Du solltest sein Verhalten respektieren und ihn nicht in Bedrängnis bringen, sonst wäre es Nötigung, was gesetzeswidrig (strafbar!) ist.