Bester Freund erpresst mich ,damit ich ihm ein blase?

Ich hatte alk im Schulgelände das würde er erzählen und dann werde ich von der Schule fliegen falls ich das sage

9 Antworten

Zunächst mal, das, was er macht, ist strafbar. Geh am besten zur Polizei, wenn er schon 14 Jahre alt ist. Du wirst auch nicht von der Schule fliegen, weil er keine Beweise hat. Es besteht Aussage gegen Aussage und kein Lehrer hat dich mit Alkohol dort gesehen.

Nureinefrage030
Fragesteller

Er hat eine Audiodatei

👋 Hey

Bitte geh nicht auf sowas ein. Wenn er merkt, dass du erpressbar bist dann wird er noch viel mehr weitermachen.

Am besten wendest du dich an eine erwachsene Vertrauensperson. Zum Beispiel an deinen Lehrer oder deine Lehrerin. Du könntest aber auch mit deinen Eltern darüber reden. Das ist jedenfalls strafbar und das kannst du ihm auch so erzählen.

Alternativ könntest du ihn es auch einfach sagen lassen. Da musst du aber abschätzen wie du dann damit umgehen kannst.

Liebe Grüße :)

Das was er tut ist eine Straftat du kannst zur Polizei gehen ansonsten, Ignorieren oder darauf schei.. das er das Geheimnis erzählt.. denn nichts kann so schlimm sein das man sich dadurch so erpressen lässt.

Nureinefrage030
Fragesteller

Er würde zwei Geheimnisse weitererzählen wegen einem könnte ich von der Schule fliegen das meinte er wenn ich es jemanden sage

Nureinefrage030
Fragesteller
@Karonderwolf

in der Schulordnung stand das Alkohol Drogen und Zigaretten im Schulgelände zum sofortigen Rauswurf führen

Karonderwolf  25.10.2022, 23:15
@Nureinefrage030

Sorry aber das glaube ich dir nicht dann müssten ja Unmengen an Schülern von der Schule fliegen und selbst, wenn dann ist das, das geringste übel.

Erpressung hört im Grunde nie auf. Von daher ist eine Trennung von diesem "Freund" dringend notwendig. Egal, ob er etwas erzählt oder es nur Bluff war.

Der ist ja nicht der schlauste typ ne 🤣

Stell dir mal vor er macht das mit jemand anders und der tut nur so als ob er mitmachen würde weil er darauf wartet ein Foto zu machen nachdem sich dein kumpeö entblößt hat. Wenn das Foto durch die Schule geht, würde er diese freiwillig verlassen. Typen gibts ....