Ist das normal, wenn jemand in einer Freundschaft so mit jemandem redet?

4 Antworten

Nein das hört dich nicht nach echter Freundschaft an. Man könnte sagen:“ bitte erzähl es nicht weiter..“

Aber dieser Satz ist ja schon eine Drohung- und echte Freundschaft setzt auch Vertrauen voraus. Wenn ich jemandem ein Geheimnis anVERTRAUE, dann weil ich dieser Person eben VERTRAUE…

Dein Freund scheint dir nicht zu vertrauen, sonst müsste er dein Schweigen darüber nicht mit einer Drohung betonen..

Nein, ist nicht normal würde das sehr komisch finden wenn einer das zu mir sagen würde, außer es ist so aus Spaß gemeint:)

Also ich würde mit meinen Freunden nicht so reden. Ich denke, dass ich ihnen allen vertrauen kann und solche Drohungen, auch wenn sie aus Spaß sind, haben aus meiner Sicht in einer Freundschaft nichts verloren. Und ich denke es ist auch klar, dass ein Geheimnis was von einem Freund anvertraut wird, nicht weitererzählt werden darf....

ne sehr krank, am besten abstand halten bzw. kontakt beenden