Besten Online-Coaches für Ernährung und Training um muskulös und shredded zu werden?

3 Antworten

Besten Online-Coaches für Ernährung und Training um muskulös und shredded zu werden?

Dafür brauchst Du keine Online-Coach sondern eine Ganzkörpertraining, bei dem Du im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings trainierst:

  • Tag 1: Bankdrücken und Rudern
  • Tag 2: Kniebeugen und Kreuzheben
  • Tag 3: Latziehen und Schulterdrücken
  • Tag 4: Pause

Dann wieder von vorne.

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Als Anfänger sollte dieses Training zunächst nicht mit freien Gewichten (Langhantel oder Kurzhantel) erfolgen. Anfänger sollten grundsätzlich jedes Training an geführten Gewichten - also an Maschinen - trainieren. Trainiere also mindestens so lange an Maschinen, bis Du die Technik und Koordination beherrschst, die für ein Training mit freien Gewichten notwendig ist.

Wenn Dir keine Ausrüstung (Hanteln oder Maschinen) zur Verfügung steht, trainiere zunächst Bodyweight-Übungen. Das sind Übungen, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/.

Mehr braucht's nicht.

Alex

lucxmb
Fragesteller

Okay vielen Dank… was ich mich jedoch immer gefragt habe… wie lange braucht man wenn man strickte Ernährung hat und jeden Tag bis zum Anschlag trainiert, bis man shredded und muskulös aussieht… (also zu mir: hab hald durch Corona bisschen was dazubekommen, weil ja Sport alles aus war, aber bin nicht dick oder so… hab nur bisschen belly speck bekommen)

EinAlexander  05.07.2021, 14:35
@lucxmb
wie lange braucht man wenn man strickte Ernährung hat und jeden Tag bis zum Anschlag trainiert

Mit einem konsequenten und intelligenten Training ist bei optimaler Genetik im ersten Jahr ein Muskelzuwachs von 10 bis 12 kg möglich. In der Praxis sind da 8 kg im Jahr (= 600 g pro Monat) wohl realistischer.

lucxmb
Fragesteller
@EinAlexander

Also ich will hald ned wirklich breit werden yk… definiert triffts wohl am besten… kann hier leider kein Bild schicken was so mein Ziel/ mein Holy Grail wäre…

EinAlexander  05.07.2021, 14:42
@lucxmb
Also ich will hald ned wirklich breit werden

Da machst Du Dir unnötig Sorgen. es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Kraftsportler, der versehentlich zu breit wurde.

lucxmb
Fragesteller
@EinAlexander

weil manche immer sagen in 4-8 wochen shredded werden und alles… dass ist eher müll oder?

EinAlexander  05.07.2021, 14:48
@lucxmb
weil manche immer sagen in 4-8 wochen shredded werden und alles… dass ist eher müll oder?

Das hast Du richtig erkannt. Das ist Obermüll :-)

lucxmb
Fragesteller
@EinAlexander

könnte man sich in den dms mal drüber austauschen? hätte noch paar fragen

EinAlexander  05.07.2021, 15:13
@lucxmb
könnte man sich in den dms mal drüber austauschen? hätte noch paar fragen

Frag hier. Das interessiert die anderen doch auch.

lucxmb
Fragesteller
@EinAlexander

Wenn dir dass nicht zu viel Arbeit ist… könntest paar Mahlzeiten reinschreiben etc und Trainingplan für nh Woche… hab auch gehört fasten soll ziemlich gut sein (sprich: 16h nichts essen, 8h essen)

EinAlexander  05.07.2021, 15:28
@lucxmb
könntest paar Mahlzeiten reinschreiben

Ist überflüssig, weil die Ernährung für den Muskelaufbau eines Anfängers so gut wie keine Rolle spielt. Wenn Du abnehmen willst und Muskulatur aufbauen willst, gehst Du so vor:

Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus? Diesen Wert schreibst du auf.

Nun ziehst Du Dein Krafttraining durch und ernährst Dich eine Woche lang von täglich 2.000 kcal. Egal ob Du an diesem Tag Sport machst oder nicht. Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.

  • Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 1.900 kcal pro Tag und/oder Du erhöhst Dein Sportpensum
  • Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Trainingspensum und der verzehrten Essensmenge.

Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.

Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Trainingspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst und Muskulatur aufbaust - so lange, bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.

Jetzt hast Du die gewünschte Figur.

Achte darauf, dass Du je kg Körpergewicht etwa 0,8 bis 1 g Eiweiß pro Tag isst. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon 65 g Eiweiß gegessen (Quelle).

lucxmb
Fragesteller
@EinAlexander

was sind gute Apps zum Kalorien zählen? hab MyFitnessPal grad

Lyle McDonald