Bestelltes fertig essen gesund oder nicht?

3 Antworten

Also ich kenne das Bioparadies - habe dort früher öfters bestellt. Die haben selbstgemachte Smoothis und low carb menüs mit tofu.

Wenn man was bestellt dann sollte man auf jedenfall immer schauen das da auch gemüse dabei ist oder nudeln oder reis.

Für den Eiweisbedarf finde ich ist huhn oder tofu am besten. Bei Huhn sollte es nur gegrillt und nicht paniert sein.

Trotzdem würde ich empfehlen, dass man zumindest sein Gemüse selber kocht. Das ist fast kein Aufwand.

lg.

Und ich würde die Finger von Mikrowellen-Essen weglassen. Das Zeug ist schädlicher als Zigaretten zu rauchen und verkürzt dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, Fertigessen kann okay sein, aber du hast keine volle Kontrolle über die Zutaten. Wenn du wirklich fit und gesund sein willst, musst du Verantwortung übernehmen. Plane einfache, gesunde Mahlzeiten vor Hähnchen, Reis, Gemüse, fertig. Du arbeitest viel? Gut, dann arbeite auch an deinem Essen. Keine Ausreden! Essen ist dein Treibstoff. Willst du Super oder E10 tanken? Entscheide dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es gibt keine gesunden oder ungesunden Lebensmittel.

schlecht ist es da die Nährstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe darin kaum noch vorhanden sind.