Besteht die Gefahr, dass ich nach dem Studium keinen Job finde, weil ich nicht eingestellt werde?

7 Antworten

ich schaue mir Bewerber auch auf Facebook an, das ist heutzutage normal. Obwohl eigentlich das Privatleben niemanden etwas angeht sagt es doch einiges über die Person aus. Man bekommt einfach ein neutraleres Bild als im Gespräch....da gibst Du Dich ja dem Anlaß entsprechend.

Solange Du nichts unmoralisches/verwerfliches tust soltle das aber keinen Einfluß haben. Im Gegenteil würde ich jemanden mit einer kreativen Ader eher in meinem Team wollen.

So viel zu Deiner Erläuterung ( die Du zum Glück gepostet hast).

Zur Frage an sich...ungünstig formuliert...ja die Gefahr besteht dass Du keinen Job findest weil dich niemand einstellt. Vermeide solche Formulierungen, "besteht die Gefahr daß ich nach dem Studium keinen Job finde" hätte vollkommen ausgereicht.

Studium garantiert keine Anstellung, das ist leider so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deinen Aktivitäten sehe ich da kein Problem.

Aber es stimmt, Personaler achten auch auf so was. Natürlich sehen sie nur das was öffentlich sichtbar ist.

Darius71  18.07.2025, 13:56

also darauf achten keine Urlaubsbilder zu posten wärend man "gelben Urlaub" genommen hat. Zumindest nicht "public"

Johanna2001xyz  18.07.2025, 16:51
@Darius71

Z. B. Aber auch Partybilder wenn am nächsten Tag immer ne Krankmeldung kommt...

Darius71  18.07.2025, 21:26
@Johanna2001xyz

yep, man sollte sich durchaus Gedanken machen bevor man irgend etwas öffentlich zugänglich macht.

Wenn was studierst wo es ein Überangebot an personal gibt dann wird dir das Studium kein Vorteil bieten.

Muktamani  18.07.2025, 13:47

Frage überhaupt ganz gelesen?

Solange das ganze eben nicht politisch oder verwerflich ist juckt das die Unternehmen nicht.

Einen Job bekommst du nach dem Studium natürlich nicht geschenkt, da muss man sich für bewerben und bemühen.

Goodgirl2069 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 13:54

Ja ich weiß , aber wenn ich sowieso keins finde und nicht eingestellt werden , dann habe ich mir überlegt mache ich es , aber nur dann

Goodgirl2069 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 11:58
@WhatzUpGaming

Bin halt 26 bald 27 und habe das Gefühl bin zu spät dran , aber kann ja versuchen oder ? Ich weiß , dass ich keine Fans haben werde aber ich denke mir wenigstens versuche ich es 🤷🏻‍♀️

Wenn Dein Content für den Arbeitgeber nicht gerade werbefreundlich ist kann es Probleme geben.

Aber im Normalfall sollte es kein Problem sein privat diesem Hobby nachzugehen solange man gegen keine Gesetze verstößt.

Deinem Arbeitgeber musste eh nur mitteilen, daß Du ne Nebenbeschäftigung hast, wenn Du da auch Geld verdienst und die Arbeitszeiten sich gegenseitig im Weg stehen könnten...

warehouse14