Bestehen diese Photovoltaikanlagen aus billigen oder teuren Graphen?

3 Antworten

Da steht "extrem dünnes Graphen". Dementsprechend wird es auch extrem teures Graphen sein, da solche Spezialwerkstoffe für Forschungen (noch) nicht massenweise produziert werden können. Genau kann man das allerdings nicht sagen ohne vernünftige Quelle.

"erste" Errungenschaften sind immer teuer, alleine weil noch kein Massenproduktionsprozess steht... = daher stecken die nie in Massenanwendungen drin - sondern bestenfalls in neuen Raumsonden oder sowas...

...oder eben Forschungskollektoren...

da Graphen nur aus einer Atomschicht besteht, ist "extrem dünnes Graphen" ein weißer Schimmel. Und das gibt es nmK nicht einfach so zu kaufen.