Kann man den Unterschied zwischen teuren und billigen Parfums riechen? Wenn ja, wie erriecht man das?

3 Antworten

Es gibt bei teuren und bei billigen Parfüms solche und solche.

Vorsicht geboten ist bei Produkten, die im TV und Radio stark beworben werden.

Im Grunde ist es aber immer eine Frage des Geschmacks und darüber kann man nicht streiten.

Deshalb: rein in den Laden und testen! Nimm ein Tütchen mit Kaffeebohnen mit. Da schnüffelst Du rein, wenn Du den Unterschied zwischen den Parfüms nicht mehr riechen kannst. Der Kaffeeduft ist quasi der Resetknopf für das Riechorgan!

Viele billige riechen mehr nach Alkohol. Sie halten auch nicht so lange. Der Duft verfliegt in relativ kurzer Zeit.

Es gibt billigere die nicht schlecht sind und auch länger halten, wenn es aber nachgemachte sind die nach einem Markenparfüm riechen sollen, die verduften schnell und haben meist eine leichte Abweichung vom Orginalduft. Da ist oft mehr Alkohol drin.

Fast immer. Manchmal gibt es bei billigem Parfüm eine Ausnahme, aber sehr selten.

Dieses Billigzeug riecht oft ganz schrecklich. Da könnte man auch Antimückenmittel oder Desinfektionsmittel nehmen.