Beste Möglichkeit das der Lehrer nicht sieht wie du spickst?

3 Antworten

also ich habe mich immer 2 reihen vor der letzten reihe gesetzt, sodass du nicht ganz hinten bist, aber trotzdem hinten. Dann Handy raus, auf mein schoß gelegt und gegoogelt

und immer wenn der Lehrer vorbeikommt:

https://www.youtube.com/watch?v=PWBR3f-n6wY

Ich habe mal zu meiner Schulzeit folgenden Spicktrick gemacht: Dazu habe ich bei einer Limonadenflasche das Etikett entfernt und eingescannt. Mit der Bilbearbeitungssoftware habe ich dann die Zutatenliste wegretuschiert und dort dann die Lösungen als Fließtext in gleicher Schriftart reingeschrieben. Das ganze dann auf ein Klebeetikett in hoher Qualität ausgedruckt und wie das Originaletikett zugeschnitten. Das dann wieder auf die Limonadenflasche aufgeklebt. Obwohl mein Lehrer sich die Flasche mal angeschaut hat, hat er es nicht bemerkt.

MEIN Fachgebiet: Ich war in der Schule der Schummel-König, und viele Kommilitonen fragten mich regelmäßig um Rat.

Wenn Du weiblich bist, ziehe Dir einen kurzen Rock und Nylonstrümpfe an. Den Spickzettel bringe am Oberschenkel unter der Strumpfhose an. Die Strümpfe jucken ja manchmal, Du kratzt Dich und ziehst dabei Deinen Rock ein wenig hoch - halleluja, Du hast freien Blick auf den Schummelzettel. Wenn Dein Lehrer misstrauisch wird und Nachschau halten möchte: Verweigere ihm die Einsicht unter dem subtilen Hinweis auf "sexuelle Belästigung".

Wenn Du männlich bist, bringe eine Hut mit und verstecke die Spickzettel unter der inneren Hutkrempe so, dass Du sie beim nachdenklichen "in-die-Luft-schauen" auch lesen kannst. Dieser Trick funktioniert freilich nur, wenn Du den Hut in der Nähe Deines Sitzplatzes drapieren kannst. Ich war damit jahrelang erfolgreich, saß ich doch beim (hohen) Fenster und hängte den Hut auf den Fenstergriff. Und zwar immer, Tag für Tag, quasi als Ersatzgarderobe. Mein Hut auf der Fensterschnalle mutierte somit zum Inventarium, welcher nicht einmal mehr den misstrauischsten Lehrer interessierte. Dass der Hut bei Schularbeiten ab und zu mit Schwindelzetteln gespickt war, fiel keinem Schwein auf.

Viel Glück für Deine Musikarbeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vergissmein40
Fragesteller

Ok danke ☺️