Beste kostenlose vpn?

2 Antworten

"Das" Darknet gibt ohnehin es nicht. Wenn du ins Tor-Netz willst, brauchst du den Torbrowser. Den VPN kannst du hier hier sparen.

wollte ich fragen welcher vpn für sowas am besten ist wo man komplett anonym ist wo niemand weiß wer man ist.

Frei Haus geliefert bekommst keine Anonymität. Es gibt diverse Stellen, an denen du Datenspuren hinterlässt, welche Rückschlüsse auf deine Person erlauben. Die musst du alle kennen und vermeiden / verschleiern. VPNs sind generell wenig geeignet, dazu beizutragen und in Kombination mit Tor wird grundsätzlich davon abgeraten.

Die entscheidende Frage ist: Was willst du machen und vor wem willst du dich schützen? Ohne diese Informationen kann man dir keine konkreten Ratschläge geben. (Mit diesen Informationen möchte man dir möglicherweise keine Ratschläge geben.)

Ein weiteres Problem - eigentlich das Standardproblem im Internet: Du weißt nie, was tatsächlich hinter einem Link steckt: Schadsoftware? Kinderpornos? Bilder von zerstückelten Leichen? All das kannst du im "Darknet" finden; all das wirst du dort finden, wenn du dich entsprechend lange dort herumtreibst. Die Frage ist: Möchtest du so etwas finden?

Meine Empfehlung: Beschäftige dich mit dem Privacy Handbuch oder einer vergleichbaren seriösen (!) Quelle, und das ernsthaft und intensiv. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, schlag dir deine Idee wieder aus dem Kopf und bleib BITTE aus dem Darknet raus!

Zu dem, was du im "Darknet" findest, nochmal ein Zitat von mir selbst:

Wenn man keine konkreten Ziele oder Interessen hat, gibt es dort kaum etwas interessantes. Die "allgemeinen" Diskussionsforen sind in der Regel mausetot. Und ansonsten gibt es da hauptsächlich Verkaufsplattformen für BTM, rezeptfreie Medikamente, Zugangsaccounts, Kreditkartendaten und ähnliches, jede Menge Fakeangebote (darunter dürften annähernd 100 % der Killerangebote zu subsumieren sein), ein paar Foren in denen tatsächlich Waffen gehandelt werden (i.d.R. wohl nur Kontaktanbahnung), noch mehr Betrug, nochmals jede Menge Betrugsangebote, und dann wohl noch eine gewisse Menge an Material, das sich normale Menschen üblicherweise nicht anschauen möchten (KiPo, Gore und ähnlicher kranker Scheiß). In den letztgenannten Fällen kann das Anschauen bereits illegal sein, ansonsten ist das reine Umschauen erst mal vollkommen legal.
Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Felix461
Fragesteller

Hey. Bin da gerade auch auf Seiten gestoßen die unfassbar sind. Tausende pedochats mit Millionen Kinderpornos. Kann man dagegen nichts machen. Wenn man bei der Suche nur Chat ein kommen 1000 Kinderpornoseiten. Schon krass man

Answer1234567  31.10.2023, 23:03
@Felix461

Nach meiner Erfahrung zeigen einige Suchmaschinen im Tornetz teilweise x-mal die selbe Seite in den Suchergebnissen an... 1.000 hört sich schon sehr viel an.

Kann man dagegen nichts machen.

Nicht wirklich. Die Seitenbetreiber zu ermitteln ist ein ziemlich großer Aufwand. Die Polizei ist da ja schon seit Jahren dran und ich gehe davon aus, dass dort zumindest die größeren Plattformen schon hinlänglich bekannt sind. Alleine in den letzten zwei oder drei Jahren sind IIRC zwei große deutsche Plattformen offline genommen worden - war damals auch groß in den Medien.

Aber du kannst natürlich solche Plattformen über die Onlinewachen der Polizeien melden. Solltest du aufpassen, dass du dich dabei nicht selbst zum Ermittlungsziel machst. Denk daran, dass alleine das Suchen nach solchen Webseiten ein Verbrechenstatbestand ist.

Felix461
Fragesteller
@Answer1234567

Wann zählt es denn sls suche? Darf man pedochat eingeben? Jedenfalls suche ich sowas natürlich nicht ich finde das absolut widerlich und boar.. habe wie gesagt nur nach one to one Chat gesucht und auf irgend so ein pedochat gedrückt. Dort waren extrem viele kinderpo ohne Anmeldung oder so.

Answer1234567  01.11.2023, 00:32
@Felix461
Wann zählt es denn sls suche? Darf man pedochat eingeben?

Würde ich ganz nachdrücklich von abraten. Letztlich ist es Sache des Richters, dein Ansinnen bei der Suche auszulegen - wenn der davon ausgeht, dass du das Ziel hattest, entsprechendes Bildmaterial abzurufen, hast du ne Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr am Arsch.

Letztlich musst du natürlich erst mal erwischt werden (was nicht sehr wahrscheinlich ist). Aber wenn du an solchem Kram kein inhaltliches Interesse hast, musst du dich ja nicht unbedingt strafbar machen...

Den Zusammenhang zwischen „komplett anonym“ und VPN verstehe ich nicht ganz. Ein VPN verschleiert lediglich dein IP und mit der kann sowieso niemand etwas anfangen.

Felix461
Fragesteller

Mit der IP kann man den Standort herausfinden zwar meist nicht ganz genau aber man weiß wo man ist.

Wenn ich z.B in München wohne dann sieht man mit der IP-Adresse dass man in München wohnt.

Dazu kann man mit der IP-Adresse sehen welches Gerät man gerade nutzt über welchen Browser man ist und viel mehr.

Also wenn du keine Ahnung hast antworte nicht

WeHaveTheAnswer  31.10.2023, 20:32
@Felix461

Die Geolocation von IP-Adressen ist extrem ungenau und in München bist du nur 1 von 1,4 Millionen Einwohnern.

Dazu kann man mit der IP-Adresse sehen welches Gerät man gerade nutzt über welchen Browser man ist und viel mehr.

Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Du solltest dich erstmal grundsätzlich mit dem Thema Internet auseinandersetzen. Dann könntest du dir solche Fragen übrigens auch sparen.

Felix461
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Ich weiß dass es so ist du hast anscheinend keine Ahnung. Und dazu kein normaler Mensch würde jemanden raten ohne VpN ins Darknet zu gehen

WeHaveTheAnswer  31.10.2023, 20:41
@Felix461

Es ist nachweislich vollkommener Schwachsinn :) 95.229.201.92 hier hast du meine IP, sag mir welchen Browser ich benutze oder sonst irgend etwas von deinen erfundenen Dingen. Ich surfe seit 2005 im Darknet und habe selbstverständlich noch nie ein VPN benutzt und natürlich wurde ich auch noch nie gehackt.

Felix461
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Das ist aber sehr dumm von dir. Was ist wenn man andere Sachen macht? Wenn die Polizei einen finden möchte was machen sie ja auch über IP. Dazu bin ich keiner der jemanden hätten aber wie das sagt dass man nur mit VPN ins Darknet gehen soll am besten sogar VPN über VPN also mindestens zwei VPNs die gleichzeitig laufen

WeHaveTheAnswer  31.10.2023, 20:47
@Felix461

Das ist natürlich nicht dumm von mir, da ich ja keinerlei strafbare Handlungen im Darknet begehe, so wie du ja auch nicht. Es gibt also, wie schon mehrfach gesagt, überhaupt keinen Grund für ein VPN in diesem Fall. Trotzdem solltest du dich mal ein bisschen mit dem Thema Internet beschäftigen, damit du nicht mehr

Dazu kann man mit der IP-Adresse sehen welches Gerät man gerade nutzt über welchen Browser man ist und viel mehr.

so einen Blödsinn erzählst. Am Ende glauben die Kids die das lesen es noch.

Ich warte übrigens immer noch darauf, dass du mir mittels meiner IP-Adresse irgend eine deiner erfundenen Infos gibst. Oder mich hackst ... :) Nichts von alldem wird natürlich passieren, weil es schlichtweg unmöglich ist.

Felix461
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Ok. Aber es kann ja auch sein dass man sich verklickt. Wie es mir z.B auch passiert ist. Habe nach one to one chat gesucht, und bin auf ein Pedochat gestoßen. Mit sehr vielen Kind..p..os. ich weiß nicht ich hoffe mal dass das eine Seite ist von Polizei oder so die die ekligen konsumiere entlarven will. Ka. Zum Glück hatte ich VPN an. Ich weiß jetzt auch nicht ob ich die Seite melden sollte oder nicht. Weil es davon tausende Seiten gibt mit dem Namen pedochat im namen.

Und auch allgemein in so Chat sind das wahllos irgendwelche Leute und keine Ahnung man weiß ja nicht was die können und machen

WeHaveTheAnswer  02.11.2023, 08:44
@Felix461

Das Können ist technisch begrenzt. Wenn jeder alles machen könnte, was er will, gäbe es schon seit 30 Jahren kein Internet mehr.