Muss man im Darknet ein Impressum angeben?

4 Antworten

Ja.

Grundsätzlich musst du, wenn du eine gewerbliche Seite Besitzt, die auch in Deutschland geschäftlich tätig ist, immer ein Impressum angeben.

Ob sie nun fürs darknet vorgesehen ist, oder für das normale Internet, ist völlig wurscht

Du musst immer ein Impressum angeben, wenn Du eine gewerbliche Seite betreibst.

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

coolerik2007
Fragesteller

was wenn es Leute gibt die einem was schlechtes wollen

BMT216A  30.05.2023, 14:24
@coolerik2007

Dann besteht die Impressumspflicht trotzdem.

Du hast gelesen, dass Dich ein fehlendes oder fehlerhaftes Impressum bis zu 50.000,00 € kosten kann?

Sicher. Das TMG unterscheidet nicht zwischen Clearnet, Darknet oder anderen vergleichbaren Medien.

Hast du schon mal einen BTM-Shop im Darknet ohne Impressum gesehen?^^

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Rechtlich sicherlich. Aber wird keiner machen. Dafür ist man ja im Darknet ;)