Beste Freundin ist am Boden zerstört?

4 Antworten

Dieses Verhalten kann man als Außenstehender von zwei Seiten betrachten. Einerseits könnte man ihm klar mitteilen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist und dass man nicht immer nur nehmen, sondern auch mal was geben muss. Evtl. hat er genau diese Regel damals in seiner Erziehung nicht gelernt. Daher bringt es wenig, ihn mit Missachtung zu strafen oder auf ihn böse zu sein, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Andererseits kann es aber auch sein, dass er wirklich etwas Tolles schenken möchte, dies jedoch nicht an ihrem Geburtstag tut, sondern irgendwann anders, wenn sie gar nicht damit rechnet, um den Überraschungseffekt größer zu machen. Vielleicht ist das Geschenk auch noch in der Produktionsphase, sodass es am Geburtstag noch gar nicht geschenkt werden konnte. Meiner Meinung nach sollten solche Überlegungen bevor man handelt getätigt werden.

Geht gar nicht. Gedankenlosigkeit in Ehren, aber es war die Gelegenheit seine Wertschätzung und Dankbarkeit zu zeigen. Ich würde ihm so lange die kalte Schulter zeigen und mich rar machen, bis er anderst seine Liebe und Wertschätzung zeigt. Aber definitiv nicht mit Sex und/oder sülzigen Worten.

Es schaut eben schon so aus, als würde er alles nehmen, für selbstverständlich halten. Und das geht gar nicht. Da würde ich alles was nicht wertgeschätzt wurde für eine sehr sehr lange Weile einstellen. Bis er was merkt und dann weiter bis es ihm richtig richtig für immer einfährt.

Frauen sind oft viel zu lieb und Männer parasitieren, halten es für selbstverständlich. Das ist nicht gut, auf sehr vielen Ebenen. Und auch nicht richtig. Vor allem soll Frau für sich selber Wissen, dass das was sie tut ein grosses Geschenk ist, ihre Liebe ein Wunder. Gilt umgekehrt natürlich auch.

Es geht ihr auch nicht um das Geschenk, du hast ja erwähnt das ihr Freund kein Romantiker ist und dann verspricht er ihr etwas besonderes und klar freut sie sich sehr darauf und denkt, man er ist kein Romantiker aber lässt sich ausnahmsweise etwas einfallen, ich freu mich so und dann Pustekuchen NICHTS. Was für ein A*schloch, sie tut mir schrecklich leid, denn das hat ihr Herz gebrochen. Nicht nur das er ihr falsche Versprechungen machte, er stand auch mit leeren Händen da. Wie kann man denn so drauf sein, eine gepflückte Blume hätte es retten können aber er hat sich ja noch nicht mal bemüht etwas zu retten, sondern brach ihr das Herz. Sie fühlt sich jetzt ungeliebt und hat das echt nicht verdient. Ich würde ihm eine rein hauen aber bin nicht an ihrer Stelle. Ach man, die arme. :(

Also das ist schon echt traurig. Er hätte ihr zumindest einen Strauß Blumen schenken können oder eine andere Kleinigkeit. Oder sie zum essen einladen oder ins Kino. Also ich finde schon das das in einer Beziehung dazu gehört wenn einer Geburtstag hat das man etwas schenkt, muss ja nichts teures sein.

effixx
Fragesteller

Das sehe ich genauso.. Er benimmt sich ständig so. Macht ihr Hoffnungen aber tut nichts. Und am Geburtstag so etwas zu bringen finde ich schon sehr unverschämt.

Kleib  13.02.2020, 02:18
@effixx

Wenn er das ständig so macht dann wird sie hoffentlich irgendwann merken das er nicht der Richtige für sie ist. Eine Beziehung ist immer geben und nehmen.