Beste Freundin hat sich verliebt, sollte ich Abstand halten?

10 Antworten

Ich finde es richtig und vor allem sehr taktvoll wenn du dich jetzt etwas zurück hälst.  Denn für den neuen Freund, bist und bleibst du immer ein Rivale und das könnte leicht zu Schwierigkeiten führen . Das ist auch ganz normal, denn zu einer Beziehung gehören  nur zwei und niemand möchte seinen Partner mit jemand teilen, denn sonst kann man keine sichere Beziehung führen. Ein Beziehungspartner hat immer Vorrecht und jeder Freund/Freundin sollte so tolerant sein und das akzeptieren, wenn die Freundschaft weiter bestand haben soll. Das müsstest du aber auch mit deiner Freundin besprechen können und ich hoffe, dass sie die Dinge genauso sieht und den Wert deiner Freundschaft erkennt.

27

@Boss52.....natürlich sollte sie dich noch achten, denn dadurch geht keine gute Freundschaft kaputt. Es fallen nur eben Dinge weg, die du sonst alleine mit ihr machst. Aber sicher habt ihr auch  gemeinsame Freunde und alle zusammen könnt ihr immer  etwas unternehmen.Doch wie schon gesagt, solltest du mit ihr reden, was du vorhast und auch ihre Meinung dazu hören. Sie weiß hoffentlich, dass eine Beziehung immer eine Veränderung im Leben ist und auch gewisse Grenzen setzt. Da müssen aber Dinge nicht ganz beendet werden, sondern sie bekommen nur einen anderen Stellenwert.

0

Wieso denn Abstand? Willst du auch etwas von ihr und erträgst das nicht, dass sie etwas von einem anderen will? Oder willst du es ihr ermöglichen, dass sie mehr Zeit hat (wobei sie da ja selbst Maßnahmen ergreifen kann und das nicht dein Job wäre darüber nachzudenken)?

Also die Frage ist, was deine Motive sind, und je nachdem kann das schon sinnvoll sein (muss aber nicht).

4

Es ist einfach so, ich bin eine überflüssige Person damit geworden. Sie sollte Fokus auf den Partner nehmen und mich nicht mehr achten.

0
37
@Boss52

Naja, also du bist damit nicht zwangsläufig eine überflüssige Person. Meistens ist es sogar wichtig, dass man neben dem Partner noch einen Freundeskreis hat. Außerdem kann sie das selbst entscheiden, das ist keine Entscheidung, die du für sie treffen musst.

Das kann sehr gut sein, dass sie das auch so sieht und dann wäre die Entscheidung richtig. Aber muss nicht sein.

1

Nein, war es nicht. Wenn jemand Abstand nimmt, wäre es sie denn sie hat nicht mehr so viel Zeit für dich.

Solltest du der betroffene Junge sein, bedeutet dies meist der Anfang vom Ende einer Freundschaft.

Was soll ich tun wenn meine beste Freundin in den jungen verliebt ist wie ich?

Hallo ich habe eine Bff und wir sind in den selben jungen verliebt und sie lässt nicht mit sich reden!

...zur Frage

Meine Beste Freundin ist in den selben Jungen verliebt wie ich

Hallo bitte helft mir, ich hab ein Problem!

Meine Beste Freundin ist in den selben Jungen verliebt, in den ich schon seit 3 Jahrne verliebt bin, und sie weiß das. Heute hat sie mir gesagt, dass sie auch in diesen Jungen ist. Sie hat mir letzte Woche schon gesagt, dass sie sich nicht sicher ist ob sie nun in Junge A aus unserer Klasse oder in Junge B aus unserer Klasse verliebt ist, und heute dann sagt sie mir, dass sie sich jetzt sicher ist, dass sie auch in den Jungen verliebt ist, in den ich auch bin. Was soll ich jetzt tun? Ich kann meine Gefühle für ihn nicht verstecken. Ich habe mit dem Jungen nicht so viel zu tun, wir reden leider nicht so viel miteinander, und wenn dann nur über Schule. Ich bin leider sehr schüchtern. Er weiß nicht, dass ich in ihn bin. Ich weiß auch nicht wie ich es ihn sagen soll, oder ob ich es ihm sagen soll. Aber ich kann meiner Besten Freundin ja nicht die Freundschaft kündigen. Sie kann ja auch nichts sür ihre Gefühle. Aber ich kann auch nicht einfach so tun als sein nichts, wenn wir diesen Jungen jeden Tag in der Schule sehen. Ich weiß auch nicht, ob ich meine Liebe zu ihm vergessen oder in mich rein schieben kann, bei aller Liebe zu meiner Freundin und zu unserer Freundschaft, ich weiß nicht ob ich das jeden Tag schaff. Was soll ich tun? Bitte bitte helft mir. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Dreiecks-Beste-Freundschaft

Mein bester Freund, meine beste Freundin und ich sind bzw. waren zu dritt beste Freunde. Nun haben sich die anderen beiden vor ein paar Monaten in einander verliebt, jedoch wollte mein bester Freund dann doch nur Freundschaft. Meine beste Freundin war und ist natürlich ziemlich gekränkt. Und ich steh immer zwischen den Fronten. Ich hab das Gefühl das ich mich nicht mit ihm treffen sollte, weil sie dann eifersüchtig und verletzt und so wäre, auch wenn sie es mir nicht "verbietet"... Was soll ich machen? Die Freundschaft zu ihm ganz normal weiter führen oder für sie auf Abstand gehen?

...zur Frage

Meine Freundin und ich stehen auf den gleichen Jungen.Was soll ich tun?

Meine Beste Freundin und ich sind in den selben Jungen verliebt.

Ich habe ihr gesagt das ich nichts von ihm will weil ich Angst um unsere Freundschaft habe.Was soll ich tun?Ich will nicht das wir uns wegen einem Jungen streiten.

 

...zur Frage

Meine bff hasst den jungen in den ich verliebt bin?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Meine beste freundin hasst den jungen in den ich verliebt bin und dazu kommt noch das er seid einem halben jahr in einer beziehung ist. Und wie soll ich es meiner freundin sagen?

...zur Frage

Ein Freund will was von mir aber hat eine Freundin was soll ich machen?

Also ich bin in einem Jungen verliebt und der Junge aus meiner Klasse weiß es aber hat schon eine feste Freundin und diese Freundin kenne ich schon sehr lange 9-10 jahre. Und bevor Ferien waren also so in April hat es angefangen das wir uns nackt gegenseitig zeigten obwohl er eine Freundin hat das ging bis zur letzten Schulwoche aber in der letzten Woche sind wir uns sehr nahe gekommen und ich hab ihm im Nebenraum einen geblasen hat keiner mit bekommen aber ich hab ein schlechtes Gewissen. Jetzt meine Frage was soll ich machen und was will er von mir ist das freundschaft + oder liebt er mich ich weiß es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?