Beste deutsche Zeitung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort 25%
Die Zeit 25%
Bild 19%
Tagesspiegel 13%
FAZ 6%
Süddeutsche Zeitung 6%
Die Welt 6%

4 Antworten

Ich persönlich lese täglich;

  • das "nd" (früher "Neues Deutschland")
  • die "taz"

gelegentlich:

  • die "junge Welt"
  • die "Soz"
  • die "Unsere Zeit"

Die letzten drei sind mir teils zu einseitig und unreflektiert bis propagandistisch, aber für ergänzende Perspektiven zu meinen sonstigen Auffassungen manchmal trotzdem nicht ganz uninteressant.

Ich würde keine davon pauschal als "beste Zeitung" nominieren - am ehesten aber noch die "taz".

Bild

Definitiv. Immer ehrliche und unparteiische Berichterstattung. Entspricht zu hundert Prozent der Wahrheit und ist sehr zuverlässig. Hat noch nie gelogen und ist absolut vertrauenswürdig.

Bild

Hat sich zur führenden Zeitung für investigativen Journalismus entwickelt. Dabei gut lesbar und ausgewogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
earnest  17.11.2022, 07:24

Das MUSS jetzt aber Satire sein ...

zalto  17.11.2022, 08:45
@earnest

Ich bin schon dankbar, wenn eine Zeitung mich nicht ständig kritisieren, belehren und umerziehen will. Darin macht Bild einen guten Job - und deshalb wird sie auch gekauft.

Andere Zeitungen haben sich darauf spezialisiert, ihre Leser vorzuführen und zu beschimpfen. Kann man machen - kauft halt dann keiner.

earnest  17.11.2022, 08:47
@zalto

Auch das ist völliger Unsinn.

Aber dass du (für) BILD dankbar bist, glaube ich dir gern.

Die Zeit

Meiner Meinung nach die Zeit und der Spiegel.