Beste CPU für mein system?
Was sind die besten CPUs für mein pc rx6650, Asus Prime h510m-e, und 16gb 3200mhz ddr4 ram meine alte ist kaputt gegangen und ich will aufrüsten welche CPU würde die maximale Leistung aus meinem pc holen ich kenne mich nicht so gut aus und würde mich über eure Hilfe sehr freuen danke im Voraus.
Welche CPU hattest du denn vorher?
i 10400f war ziemlich schlecht auf dem Board
Was genau hast du mit deinem PC vor?
Also ich spiele auf fivem gta rp das ist ein CPU basiertes spiel also brauche ich Leistung
3 Antworten
Hallo,
wenn du deine aktuelle Plattform behalten willst, dann kauf dir einen i5 11xxx oder i7 11xxx, mehr würde ich auf das Board nicht packen.
Ansonsten direkt auf eine AM5 Plattform wechseln, was langfristig gesehen ein guter Deal ist.
LG
Also ich spiele auf fivem gta rp das ist ein CPU basiertes spiel also brauche ich Leistung
Also Preis-Leistungs-Technisch schlage ich folgende drei Optionen vor:
- i5 11400f kaufen
- i5 11600K kaufen und auf eine RX 7700 XT upgraden
- Einen komplett neuen PC mit DDR5-RAM kaufen
Ein i9 wird dir beim Zocken nicht mehr nützen.
Hallo,
Intel Core i9-11900K (11. Generation)Kerne/Threads: 8/16
Basistakt: 3,5 GHz, Turbo-Takt: 5,3 GHz
Leistung: Diese CPU bietet exzellente Single-Core-Leistung, was für Gaming und anspruchsvolle Anwendungen wichtig ist. Die 11. Generation hat einen besseren Takt und höhere Leistung im Vergleich zur 10. Generation.
Warum geeignet? Diese CPU ist der ideale Partner für deine RX 6650 und kann ihre Leistung voll ausreizen, besonders bei modernen Spielen und Anwendungen, die auf hohe Single-Core-Leistung angewiesen sind.
Das wäre dass absolute Maximum
Hatte überlegt einen i7 10700k zu holen würde den für 120€ bekommen würde der noch was bringen oder macht das keinen unterschied