Bestattungen auf dem Mars?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage. Ich hätte auch erst an Krematorien gedacht aber das erfordert viel Sauerstoff und Energie die am Anfang noch nicht fei verfügbar sind. Verwesung findet auf dem Mars auch nicht statt. Trotzdem sind Begräbnisse wohl die einfachste Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet
Tutmosis
Fragesteller

Also Loch gebuddelt, Toter rinn, Bestattung fertig bimbimbimm?

Tutmosis
Fragesteller
@MonkeyKing

Ich denke, man wird, ähnlich wie auf der Erde Gruben ausheben und die Toten so bestatten. Da Mars aber extrem trocken und kalt ist, werden sich die Toten in Trockenmumien verwandeln und quasi ewig halten. Sollten einmal Millionen Menschen dort leben, wird es eben große Friedhöfe geben müssen.

MonkeyKing  28.11.2023, 12:27
@Tutmosis

Sinnvoller wäre es wahrscheinlich, die Leichen zu kompostieren oder in Nahrung zu verwandeln denn organisches Material ist knapp auf dem Mars und darf nicht verschwendet werden. Oder die Leichen werden eben Krematorien verbrannt.

loch buddeln, leiche in sack, sack in loch, loch zubuddeln, fertig.

Also im prinzip wie hier auch, nur ohne das aufwändige ausweisen von friedhofsflächen. Einfach "wild" wo platz ist... auf dem Mars gibt es ja zum glück kein Ordnungsamt das da probleme macht.

" Man sollte ein Pferd nicht von hinten aufzäumen"

Da kannst du dir als zukünftiger Mars Bestatter deine Gedanken machen

Ich denke mal, Bestattungen sind nicht das größte Problem von zukünftigen Marsexpeditionen.