Bessere Fotos mit Sony Slt a33?

2 Antworten

Dafür reicht hier der Platz nicht. Wichtigster Tipp ist üben, üben, üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Setze dich mit den Einstellungen der Kamera auseinander, lies die Anleitung und schau Tutorials zu Kameraeinstellungen auf Youtube. Gibt sicher auch diverse Bücher, die sich explizit um dieses Modell drehen.

Besonders für Portraits (auch Tierportraits) ist ein Objektiv mit 50mm und hoher Lichsttärke ein Muss - diese lassen den Hintergrund verschwimmen. Günstig bekommst du z.B. diese:

Gebraucht Sony DT 50mm f/1.8 SAM - Sony A Kompatibel | MPB

Gebraucht Sigma 50mm f/1.4 EX DG HSM - Sony A Kompatibel | MPB

Hallo

SAL 16-50/2.8 SSM für "Outdoor" bis Portrait, Haustiere

SAL 70-400/4-5.6 SSM für "Tierfotografie"

SAL 50/1.4 für Portraits

das Maximum der a33 ist "begrenzt", und die a33 war die erste brauchbare Videoybride (Basis NEX3) in der APS-C Klasse aber beschränkter als z die radikalere Lumix GH1

zum Thema Fotografie gibt es 100erte Bücher in denn Büchereien, man kann sich online jahrelang durch Tutorials vollsaugen.

Fotografie besteht aus einer handwerklichen Grundstruktur die leicht zu erlernen ist und darüber gibt es das Kunsthandwerk welches nicht erlernt werden kann.

Die handwerkliche Ebene ist Physik und in Zahlen erfassbar, die Fotografie als Kunstform ist Metaphysik.