Besitzt ihr noch einen Kassettenrekorder?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich habe noch einen alten Kassettenrekorder zu Hause 63%
Ich hatte mal einen, jetzt aber nicht mehr 25%
Ja, ich habe einen zu Hause und im Auto 6%
Ja, mein Auto ist alt und hat noch einen Kassettenrekorder 6%
Nein, ich hatte nie einen, ich höre Musik nur noch digital 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe noch einen alten Kassettenrekorder zu Hause

Ich habe mehrere Geräte, zwei davon funktionieren aktuell noch:

Ein ausgedientes CD-Kassetten-Radio unseres Sohnes. Damit höre ich bei der Küchenarbeit Musik. Das Laufwerk habe ich neulich erst repariert, damit ich auch mal meine alten Tapes aus den 1980ern hören kann.

Einen 4-Spur-Kassettenrekorder für Mehrspuraufnamen auf Standard-Musikkassetten. Den benutze ich vorzugsweise, um alte Remix-Tapes und Mehrspur-Tapes aus meiner Proberaumzeit zu digitalisieren.

Ja, mein Auto ist alt und hat noch einen Kassettenrekorder

Nun,

#ich wollte den schon lange durch ein DAB+ Radio ersetzten.

Doch der DAB+ Empfang so lückenhaft.

Drum bleibt das alte kostenlose Ding,

noch solange drin, bis die letzte Cassette "das Zeitliche segnet".

Hansi

Ja, ich habe noch einen alten Kassettenrekorder zu Hause

Aber das Gerät, mit dem Du Videos geschaut hast, war kein Cassettenrecorder (der war ausschließlich für Töne geeignet), sondern ein Videorecorder. Die kamen später, waren größer und teurer, und wurden gleichermaßen von den digitalen Speichermöglichkeiten überholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe einen zu Hause und im Auto

Hallo

kann/will nix wegwerfen. Hab "einige" aber die Nichten haben schon für deren Eigenbedarf geplündert als "Tapen" wieder Mode wurde.

Ja, ich habe noch einen alten Kassettenrekorder zu Hause

Aber als die aufkamen, war ich aus dem Kinderhörspielalter längst raus. Dass man Videos damit schauen konnte ... wär oder ist mir ganz neu.

Kasettenrekorder war immer mehr ein Zweitgerät. Darauf habe ich von Schallplatte oder Tonbandgerät überspielt, um die Musik auch mobil zu haben. Oder ich habe Zusammenschnitte / Best-Ofs gemacht. Gelegentlich habe ich vielleicht mal was aus dem Radio aufgenommen.

Falls du einen Videorekorder meinst, den habe ich auch noch, weiß aber nicht, ob er noch funktioniert, oder die Kasetten.