Muss ich jeden Tag in die Berufsschule gehen?

4 Antworten

Ohne ausbildung wirst du 5 tage in der woche dahin müssen und warten bis du 18 wirst!

Suche dir lieber einen Ausbildung noch ist da Alles offen und Dan geht man Auch nicht sinnlos in der Berufsschule! Je nach Beruf hat man am Anfang 2 berufschultage wen man da auch sport machen kann später oft nut noch ein Tag ! Aber im Einzelhandel ist das Anders da könnten das 4-6 Wochen am stück sein!

Das ist unterschiedlich. Es gibt Turnus und Blockunterricht.

Beim Turnus gehst du wöchentlich 1-2 Tage zur Schule und beim Blockunterricht halt mal so 2 Wochen am Stück.

NenTypAusNrw
Fragesteller

Also 2 Wochen dann hin und danach 2 Wochen zuhause bleiben? Oder ist immer anders?

MEINKACKPC  09.06.2021, 22:43
@NenTypAusNrw

Zuhause bleiben? Was machst du bitte für eine Ausbildung? Wenn ich nicht in der SChule bin, bin ich eben im Betrieb, aber nicht zuhause

MEINKACKPC  09.06.2021, 22:46
@Halbrecht

Achso. Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich mene Ausbildung direkt begonnen hab :/

Ohne das du da eine Ausbildung machst sondern nur schulisch da bist. Jeden Tag wenn du unter 18 bist da du noch Schulpflichtig bist.

Da du keine Ausbildung machst...wird es eine sog. Auffangklasse sein, für diejenigen, die nix haben und noch schulpflichtig sind

Ja, dann musst du natürlich täglich dahin, da Schulpflicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

NenTypAusNrw
Fragesteller

Wieviel Stunden muss ich dann da hin? Nicht ganzen Tag oder

LuClRa  10.06.2021, 12:06
@NenTypAusNrw

Weiss ich nicht. Ich denke, 6 bis 7 Stunden auf jeden Fall. Ist ja normaler Unterricht, wie an anderen Schulen auch.