Wie ist die Berufsschule als Verkäufer /Einzelhandelskaufmann?

2 Antworten

Moin Suip7372!

Der Berufsschulunterricht ist i.d.R., basierend auf der geforderten allgemeinen Bildung, ebenso Linear, wie dein bisheriger Unterricht auch.

Im Groben und Ganzen, kommen ohnehin für dich nur drei relevante Dinge hinzu.

  • Fachmathe
  • Fachenglisch
  • Betriebswirtschaftslehre

Die Fachmathematik besteht hier vorwiegend aus Bilanzierungen, T-Konten und Warenwirtschaftsbezügen. Das Klingt schwer, ist aber eigentlich nur Dreisatz.

Fachenglisch, legt lediglich einige neue Vokabeln in dein bisheriges Vokabular, die sich auf deinen Beruf beziehen und ist daher auch nur stumpfes Vokabeln lernen.

Betriebswirtschaftslehre ist hier wohl das einzige Fach, was fast komplett neu sein wird. Hier hilft leider auch nur stupides auswendig lernen.

Aber denk daran, wie o.g. ist auch die Berufsschule Linear, sodass du nicht vor einer großen Hürde stehen dürftest

Das kann keiner für dich beantworten. Was für den Einen einfach scheint, kann für den Anderen schwer sein. Lass dich überraschen.