Überbetriebliche Berufsschule ferien?

1 Antwort

Häufig ja, aber nicht zwangsläufig.
überbetriebliche Berufsschulen sollen ja die Ausbildung von Betrieb und Berufsschule ergänzen. Und da man in der Zeit, in der die Berufsschule Ferien hat als Azubi vorzugsweise im Betrieb auch seinen Urlaub nehmen sollte, macht es für die überbetrieblichen Schulen nur wenig Sinn, in den Ferienzeiten Unterricht anzubieten.

Preselja
Fragesteller

Frage halt für nen Freund, im betrieb würde er in der zeit aufjedenfall frei kriegen, wissen nur nicht ob die Überbetriebliche Berufsschule in der zeit geschlossen hat.. wenn die geschlossen hat bekommt er seinen Urlaub