Letzter Schultag vor den Ferien in der Berufsschule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der berufsschule ist die Zeugnisausgabe offiziel erst nach dem regulären unterricht allerdings machen sie die meisten berufsschulen schon in den letzten zwei stunden.

Du bist nicht in der Grundschule, sondern inzwischen im Arbeitsleben und hast somit in der Regel einen 8-Stunden-Tag. Solltest Du früher Schule aus haben, so darfst Dudafür in den Bertrieb, außer Du hast eine Arbeitszeit, in der Du dann schon nicht mehr arbeiten kannst. Beispiel: Du arbeitest von 4 - 12 Uhr und die Schule würde um 11 Uhr enden.

darum geht es doch gar nicht. ich wollte nur wissen ob unser lehrer uns bis zur sechsten da behalten kann

in der berufschule nicht. da gibts auch kein hitzefrei z.b. gibt es im beruf ja auch nicht - und selbst wenn du nach der dritten stunde aus hättest musst du die restliche zeit in den betrieb gehen

Nein Berufsschule hat mir der allgemeinbildenden Schule nur wenig gemeinsam, das wirst du auch an vielen anderen Dingen auffallen, die du in Berufsschule machst, was in der Schule damals nicht so war, wie der Unterricht verläuft usw. Viele Dinge haben sich von der allgemeinen Bildenden Schule zur Berufsschule geändert, auch wenn beide Wörter mit Schule enden, dennoch gibt es einige Unterschiede und das oben genannte gehört dazu. Es kann aber gemacht werden, aber das liegt in Ermessen der Schule.

Die Zeugnisse gibt es in der letzten Stunde. Sollte es an Deiner Schule anders sein: HErzlichen Glückwunsch, dann ganz schnell ab auf die Arbeit - da entfällt der freie Nachmittag (bei uns nach der 6. Stunde keine Pflicht mehr auf der Arbeit zu erscheinen).

hattest du den fall selber mal gehabt dass die stunden voll durchgezogen wurden?

@gurkenbrett

An allen beruflichen Schulen in die die Azubi´s meines Mannes gehen.

Wenn aber die Noten stimmen, dürfen die sofern der Unterricht früher endet, als Belohnung heim. Das ist aber freiwillig von uns.