Berufskraftfahrer?

1 Antwort

Habt ihr in Österreich noch Wehrpflicht? Also in Deutschland kriegt man Führer-scheine übers Militär nur noch dann ausgebildet und bezahlt, wenn man sich mindestens 5 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet. Ob das beim Grundwehrdienst überhaupt gemacht wird/wurde, weiß ich gar nicht.

popcornmitkaese
Fragesteller
Habt ihr in Österreich noch Wehrpflicht?

Ja, gibt es.
Ich meine nicht, dass ich den Führerschein beim Militär mache, sondern zuerst zum Bundesheer gehe und dann meinen Führerschein mache. Also nach dem Bundesheer😅

Also mit 17,5 mach ich den B Führerschein, dann geh ich zum Bundesheer, danach mach ich den C und CE Führerschein und fang die Ausbildung zum Berufskraftfahrer an...wenn das alles so klappt

Dreamdrummer  04.04.2024, 16:57
@popcornmitkaese

Ach so, ja das geht mit Sicherheit so. Vielleicht kannst du den Führerschein dann auch im Rahmen der Ausbildung machen, sodass der Chef einen Teil der Kosten übernimmt?
Bei uns gibt's schon lange keine Wehrpflicht mehr :P