C/CE Führerschein Schlüsselzahl 185?

2 Antworten

Eigentlich hast Du Dir die Frage durch das Zitat der Schlüsselzahl doch selbst beantwortet.

Bist Du unter 21 darf die Fahrerlaubnis 1.) nur im Inland und 2.) nur im Rahmen des Ausbildungsverhältnisses genutzt werden.

Im Ausland oder ohne Ausbildungsverhältnis ist es somit nicht erlaubt.

Das ist allerdings "nur" eine Auflage - fährt man nach Ausbildungsabbruch unter 21 trotzdem ein Fahrzeug dieser Klassen ist es somit kein Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Führerscheinklasse ist in diesem Bezug nicht an deine Ausbildung gebunden. Die Klasse hast du und diese behälst du auch.
Es ist im falle eines abbruchs der Ausbildung dann so wie du geschrieben hast. Du darfst erst ab 21. wieder Fahrzeuge dieser Klasse fahren.