Berufschule Österreich, sitzenbleiben, Ein Jahr verlieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Normalfall muss er dann 20 Wochen BS absolvieren da er die 2.& 3.Klasse am Stück machen muss. lg EliCapone

DaScHRa
Fragesteller

Ja das denke ich ebenfalls. Wäre doch unnötig deswegen noch einmal ein weiteres Jahr die Lehre zu wiederholen wenn man nur die Berufschule nicht geschafft hat. ^^

EliCapone  13.04.2015, 15:57

ne es wird bestimmt kein Jahr drangehängt ;)

In solchen Dingen hilft es wenn du bei der Arbeiterkammer anrufst. Die können dir da weiterhelfen. Je nachdem in welchem Bundesland du bist musst du dir nur die Nummer raussuchen. Die wissen da genau Bescheid und können helfen.

DaScHRa
Fragesteller

Das werde ich. Habs leider jetzt vorhin in der Arbeit erfahren und wollte mich mal schlau machen! ;)