Weil Technik und Mensch auch mal versagen können und dann blinkt oder klingelt nichts aber ein Zug kommt trotzdem. Da gab es schon einige Unfälle deswegen, daher besser Vorsicht, als Nachsicht

...zur Antwort

In solchen Dingen hilft es wenn du bei der Arbeiterkammer anrufst. Die können dir da weiterhelfen. Je nachdem in welchem Bundesland du bist musst du dir nur die Nummer raussuchen. Die wissen da genau Bescheid und können helfen.

...zur Antwort

Hallo!

Ich hab da ein bisschen Erfahrung bzw. auch einige in meinem Bekanntenkreis, die eine Ausbildung zum Fitness- und Gesundheitstrainer gemacht haben. Wenn es bei dir vor allem um den Standpunkt geht, dann schau dir mal die Vitalakademie an. Die gibt es an mehreren Standpunkten in Österreich, auch in Wien. Eine angebotene Ausbildung wär z.B. die Ausbildung zum Fitness- und Gesundheitstrainer (http://www.vitalakademie.at/ausbildung-bewegungstrainer_gesundheitstrainerin). Das ganze dauert 2 Semester. Die Chancen danach einen Job zu finden sind sehr gut. Ich würde mich an deiner Stelle schon während der Ausbildung ein wenig umhören ob sich wo eine freie Stelle auftut. Verdienst ist schwierig zu sagen, ist unterschiedlich ob selbstständig oder in einem Studio.

Was Förderungen des Bundeslandes Wien angeht kannst du hier (waff.at) nachlesen bzw. die für dich passende finden. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

...zur Antwort

Hallo!

In dem Stil bezeichnet man sie als Erklärvideos.

Wenn du wirklich mehr Imagevideos machen willst, da gibt es schon einen Unterschied. Imagevideos sind oft aufwändiger und haben einen anderen Stil. (siehe hier http://www.originmedia.at/index.php/imagefilm). Erklärvideos haben oft einen viel lockeren Stil während bei Imagevideos auf eher konservative Weise das Unternehmen dargestellt wird bzw. welches Bild es nach Außen vermitteln möchte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.