Körperfett loswerden-wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Man nimmt nicht einfach durch Sport ab, Sport unterstützt nur, wenn du abnehmen möchtest, dann muss deine Ernährung stimmen.

Auch solltest du am Anfang nicht den Fehler machen, zu viel zu trainieren, gerade bei einem Muskeltraining braucht der Körper und die Muskeln Zeit zum sich erholen und um zu wachsen. Zwischen deinen Trainingseinheiten sollten mindestens 24 Stunden liegen.

Verzichten solltest du auf gar nichts, denn sonst kommt der Heißhunger. Schnell abnehmen macht auch keinen Sinn, weil man dann doppelt so schnell wieder zunimmt. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. 

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, so wirst du kein Übergewicht bekommen und musst nie abnehmen. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum (wenn du noch im Wachstum bist), alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen kann man lerne, viel wichtiger ist, das du dich regelmäßig bewegst, am besten mit Sport, der dir Spaß macht.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 98764
24.08.2015, 15:33

Ich bin 20 j. (w), bin 1,83 (sehr groß) und wiege 83 kg

0
Kommentar von 98764
24.08.2015, 15:41

Naja, ich bin schon leicht im Übergewicht und möchte 5-10 kg abnehmen, ohne extreme Muskeln aufzubauen :D :)
LG

0

Hallo!

Das hängt ein bisschen davon ab was du Trainieren möchtest. Generell hilft Ernährung in Kombination mit Training am besten Kilos zu verlieren. Vielleicht solltest du dir einen Trainingsplan machen, der auf deinen Alltag abgestimmt ist. Außerdem würde ich nicht täglich ins Fitness Studio gehen, da du sonst übertrainieren kannst und schnell Ermüdungserscheinungen hast. Pausen sind ebenso wichtig wie das Trainieren. Vielleicht solltest du einen Plan für dich ausarbeiten (http://www.vitalakademie.at/blog/trainingsplanung), dann hast du auch Überblick über Intensität und Intervall der Trainings. Du kannst dir auf verschiedenen Sport- und Fitness-Seiten Ideen für dein Workout holen. Auf der Fitforfun.de findest du zum Beispiel ein paar Trainingspläne und kannst auch einen für dich selbst entwerfen.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.

Ich kann dir jetzt nicht sagen welche Geräte du ihm Fitnessstudio benutzen solltest. Ich kann dir aber sagen das es sehr gut sein soll wenn man in der früh vor dem Frühstück joggen geht oder Sport macht. Und wegen der Ernährung, in der früh kannst du ruhig mehr essen da du über den Tag hinweg dich ja noch bewegst. Abends  am besten sehr wenig. Viel Glück :)

Kommentar von 98764
24.08.2015, 15:28

Ok,Danke :)

0

Ich hätte da einen kleinen Tipp für die Ernährung: Vor dem Essen zwei Gläser Wasser trinken! Ja, ehrlich, das hilft, weil man dann automatisch weniger Hunger hat, mach ich auch ;)

Du musst Cardiotraining machen, um abzunehmen

Kommentar von 98764
24.08.2015, 15:27

Sprich Laufband und Fahrrad fahren und sowas ?

0

Was möchtest Du wissen?