Beruflich PC bauen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es lohnt sich, weil... 50%
Es lohnt sich nicht, weil... 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen, dich selbstständig zu machen. Allerdings glaube ich, dass der Markt hart umkämpft und schwierig ist. Das Problem dürfen die vielen Onlineshops sein, gegen die man konkurrieren muss. Dennoch gibt es vereinzelt Läden, die sich damit halten können. Bei mir in der Nähe ist auch ein Shop, den es schon ewig gibt. Wie seine finanzielle Situation so ist, weiss ich aber auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, mit den Online-Preisen mitzuhalten. Du wirst dich also auch online gut aufstellen müssen. Und da hast du mit Shops wie Alternate, Mindfactory und wie sie alle heißen auch große Konkurrenz.

Es lohnt sich, weil...

Es lohnt sich immer sein Ziel zuverfolgen.

Was man dazu braucht kann man sich aneignen, z.B. Handwerkliche Fähigkeiten

Würde Dir raten, ein Praktikum in einem PC-Reparatur-Laden zu machen, dann kannst Du sehen, ob es passt und wahrscheinlich einiges lernen.

Es lohnt sich nicht, weil...

Hallo,

aus finanzieller Sicht lohnt sich das kaum. Weder als Angestellter noch als Firmeneigner.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde dann halt ne Ausbildung als Fachinformatiker/Systemintregration machen da tauch man auch in Bereiche ein die man nicht so auf den Schirm hat :)

"lohnen" eher nein. man kann das machen, aber finanziell ist der Job eher uninteressant weils zu Viele gibt die das können und die Gewinnmargen in dem Bereich praktisch nicht vorhanden sind.